Unabhängig von Zeitsystem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen

Ja das geht und kann auch gemacht werden.

Was die Gesellschaft betrifft ist es deine Entscheidung welche Du bevorzugst.

Öffentlichkeitstauglich ist angebracht.

Letztendlich mußt Du die Gesellschaft nicht heiraten.

In der Öffentlichkeit dürfte Benehmen nicht schwierig sein.

Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfredom44
07.06.2016, 16:21

schöne Antwort. Danke! Bringt mich weiter

1

Ich persönlich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich denke, das wäre durchaus interessant. Gehen wir erst einmal davon aus, man würde sich zumindest noch an den Tag-Nacht-Zyklus halten, sonst wäre es schon ein wenig übertrieben. Die erste Hürde, die mir dabei einfällt, ist der Job. Solange du nicht selbstständig bist, dürfte das schon ein enormes Problem darstellen, wenn du dich nicht an Termine und Arbeitszeiten halten würdest, du müsstest deine Arbeit vermutlich aufgeben. Dann wären da noch Feiertage, die ja bekanntermaßen an einem bestimmten Datum stattfinden, entweder, du orrientierst dich in dieser Hinsicht an anderen Leuten, oder du feierst nicht mehr. Das bringt uns gleich zum nächsten Thema, dem sozialen Umfeld. Du würdest deine Freunde vermutlich nicht mehr treffen, weil du dich an keine Uhrzeit halten könntest.

Mein Fazit: Grundsätzlich wäre es machbar, allerdings würde es dein Leben stark verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfredom44
07.06.2016, 16:20

Und Änderungen sind keineswegs negativ

Ausserdem will ich keine Lohnarbeit in Zukunft und irgendwelche ideologischen oder religiösen Feiertage feiern

0

Sicher kannst du das. Da aber niemand bei deinem Spass mitmachen wird, wirst du dich an die Gepflogenheiten der Gesellschaft halten muessen, in der du lebst, sobald du dein abgeschottetes Kaemmerlein verlaesst und mit ihr in Kontakt trittst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfredom44
07.06.2016, 16:20

ja, das ist mir bewusst

0

Was möchtest Du wissen?