Unabhängig von der Schule sich über bestimmte Themenbereiche schlau machen, wo geht das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir hatten mal die Möglichkeit (von der Schule aus) zu einer Vorlesung in einer Uni zu gehen. Eventuell koenntest du mal bei einer nachfragen, ob sie dir das ermöglichen wuerden (bei uns war es halt nur im Rahmen der Schule und der Berufsvorbereitung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bücher leihen oder kaufen und lesen, geh in die Bibliotheken. Volkshochschule bietet Kurse zu verschiedenen Themen an, auch Vorträge. In der Zeitung stehen auch öffentliche Vorträge, die du besuchen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Seminare besuchen, oder in den Uni's fragen, ob du dort einige Vorlesungen besuchen kannst, ohne Studium. Besuche Foren die für die Themen ausgelegt sind etc, evtl. auch Zeitschriften, da dort immer wieder neues drinne steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich weiß, kannst du einfach in eine Vorlesung an der Uni gehen, ohne dich einzuschreiben einfach nur zu Besuch. Ich würde mich da mal erkundigen.

LG nifirm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?