Unabhängig von besten Freundin?

4 Antworten

Wenn das so ist, dann sag es ihr einfach so: Wir sind jetzt schon so lange beste Freunde, aber wie das im Moment abläuft, gefällt mir gar nicht. Deine ständige Eifersucht, strapaziert unsere Freundschaft und das finde ich sehr schade. Denn das ist für mich eine der wichtigsten Sachen und ich möchte dich nicht verlieren, aber so macht mir die gemeinsame Zeit nicht mehr so viel Spaß.

Ich kann dir nicht sagen, wie sie darauf reagieren wird, aber du musst dich entscheiden. Entweder du versuchst es zu klären, oder es hat keinen Sinn mehr. Aber versuche alles, um deine Freundschaft zu retten. Alles andere wäre zu schade.

Das Verhältnis zwischen besten Freundinnen muss immer auf Augenhöhe bestehen.....d.h. Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt, auch Kritikfähigkeit und Kompromissfähigkeit sind die Basis.

Du musst sie ja nicht kalt stellen, aber ich würde mich an deiner Stelle auf alle Fälle in gewissen Punkten durchsetzen...... laut deiner Beschreibung stimmt die Chemie zwischen euch absolut nicht. Geh deinen Weg, für dich bist du der wichtigste Mensch, du willst dich in deiner Haut wohlfühlen, Lachen und glücklich sein.....das kannst du nur mit Menschen die deiner Seele positive Nahrung geben. 

Wer abhängig ist und wer nicht, diese Frage stellt sich meiner Meinung nicht.....es geht darum, das die Kriterien der Freundschaft in keinster Weise gegeben sind,

Umgib dich mit Menschen und verbringe Zeit mit ihnen, die dich verstehen und mit denen du dich wohlfühlst...lasse aber die sogenannte beste Freundin nicht im Regen stehen......du bist die Stärkere, also habe ab und zu Zeit für sie.....vielleicht erkennt sie dann deinen Wert und ändert sich....wenn nicht, dann gehe deinen Weg wirklich ohne sie!!!

Hallo lackycookie,

das Problem ist glaube ich nicht, dass du abhängig von ihr bist, sondern sie abhängig von dir. Ich denke, dass ist in deinem Alter auch völlig normal. Sie hat Angst dich zu verlieren und klammert deshalb. Das darfst du ihr nicht übel nehmen. Du solltest einfach mal in Ruhe mit ihr darüber reden. Und dass man sich nach so einer langen Zeit auch mal auf die Nerven geht ist völlig normal. Denk aber immer dran, sie ist deine Freundin, und so solltest du sie auch behandeln

Sie selbst hat aber viele andere freunde, wo ich auch nichts dazu sage. Wenn ich mal was mit anderen mache denkt sie sofort das ich sie nicht mag usw. Es nervt einfach.

0

Wenn sie es macht ist es okay. Wenn ich es mache ist es nicht okay

0

Freund hat trotzdem zu seiner Mutter kontakt, wie reagieren?

Hallo leute, also ich hoffe ich nerve euch nicht mit dem ewigen fragen. Ich habe ein problem und zwar hassen mich die eltern meines freundes, seit ca 2 monaten. Ich habe ihn durch den mann meiner schwester kennengelernt denn mein freund ist sein neffe also der sohn seines bruders. Aufjedenfall sind sie aus einem land wo man viel von einer frau erwartet, arbeiten putzen usw und ich bin aus dem gleichen land aber voll modern trinke ab und zu usw also voll das gegenteil. Als ich einmal bei meinem freund war haben sie einf so meine tasche kontrolliert und dort antidepressiva gefunden, da hat das ganze theater angefangen. Sie haben sehr viele lügen über mich erzählt um mich und meine freund zu trennen. Er hat es aber gemerkt und ist von zuhause weg gegangen weil er micht liebt(sagt er) . Jetzt wohnt er bei seinem onkel. Heute hab ich ihn gefragt ob er seine eltern von dem neuen job wissen und er hat gesagt seine mutter weiss es, weil er es ihr gesagt hat. Es nervt mich weil er mir sagt er hat keinen kontakt mit ihr. Sie ist wirklich krank und sehr religiös,(sind noch sehr sehr viele schlimme dinge die seine eltern getan haben) weiss nicht was ich tun soll ich glaube er hat hinter meinem rücken kontakt mit ihr. Wenn ich ihn anspreche streiten wir eh wieder.. ich erwarte eigentlich nur das er ehrlich ist. Jemand ähnliche erfahrungen??

...zur Frage

Warum sagt man, dass man speziell als Arbeitsloser von anderen abhängig ist?

Kennt wohl jeder den Satz " Ich gehe arbeiten, weil ich nicht von anderen abhängig sein will"

Ich habe mir dazu Gedanken gemacht und komme zum Ergebnis, dass dieser Satz eigentlich totaler Unsinn ist. Begründung:

Als ALG 1 Empfänger / viele ALG2 Empfänger haben ja selbst in die Kasse eingezahlt. Also könnte man es ja auch so sehen, dass man seine eigenen eingezahlten "Rücklagen" aufbraucht.

Jemand der noch nicht eingezahlt hat bekommt Gelder von anderen, ist also von deren Einzahlungen abhängig, aber....

....ist man nicht generell von anderen abhängig? Ganz unabhängig, ob man arbeitet oder nicht? Als Mitarbeiter ist man ja beispielsweise auch abhängig davon, ob es der Firma gut geht und die Kunden zahlen oder das der Chef das Gehalt pünktlich zahlt.

...zur Frage

Freundschaft mit Nachteilen?

Hey! In einer Klasse über mir gibt es so ein Mädchen welches Recht unbeliebt ist. Irgendwann kam sie dann zu mir und wir haben uns unterhalten und Nummern getauscht. Sie ist eigentlich ganz nett aber es nervt bzw es ist peinlich wenn sie mich einfach so umarmt. Immer wenn ich sie darauf anspreche, meint sie dass ich in letzter Zeit so mürrisch bin. Ich habe mir selbst einen guten Ruf in der Schule erarbeiten müssen aber immer wenn ich mit ihr gesehen werde werden wir beide blöd angesprochen und beleidigt.

Wie soll ich eurer Meinung nach damit umgehen?

...zur Frage

Klage wird bei Gericht eingereicht?

Letztes Jahr hat mein Anwalt bei Gericht eine Klage eingereicht.

Vor einigen Monaten wieder die selbe , weil nichts passiert ist.

Es könnte sein, dass das Schreiben falsch abgelegt worden ist.

Wenn der Anwalt allgemein beim Gericht eine Klage neu einreicht, wird dieses Dokument irgendeiner Weise unmittelbar bestätigt oder sofort abgestempelt oder ähnlich, bis es schließlich später ein Gerichtsdiener in die Hände bekommt zur Abarbeitung?

Was könnte ich selbst UNABHÄNGIG VON MEINEM ANWALT unternehmen?

Was müsste ich dem Gericht vorlegen, damit gesondert untersucht wird?

...zur Frage

Kann man eine firma gründen, die alternativen Strom in eigenen Netzen produziert und verkauft?

Kann man eine firma gründen, die alternativen Strom in eigenen Netzen produziert und verkauft? Ic hmeine völlige eigenständig und unabhängig..

man würd eso eine Konkurrenz schaffen, zu den Unternehmen die Kernenergie benutzen, 

...zur Frage

Nachbar parkt immer vor meiner Einfahrt?

Hallo.

Mein Nachbar und sein Untervermieter parken immer vor meiner Einfahrt. Es führt zwar zu keiner Verkehrsverhinderung aber es nervt total, da ich nicht problemlos rausfahren kann

Darauf angesprochen hat er mir den Vogel gezeigt.....

Was kann ich dagegen unternehmen...

Reden hilft nix.

Er hat zudem ausreichend Platz vor seinem eigenen Grundstück...

Ideen oder Tipps?

Ps. Bitte nur Vorschläge oder gar nichts...ich sag ja, dass ich rauskomme, es ist halt nur nervig..gerade weil der Nachbar so rücksichtslos ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?