Unabgeschlossene Ausbildung?

1 Antwort

Nein die Ausbildung ist nicht abgeschlossen und verlängert sich automatisch bis zum nächsten Prüfungstermin. Das sind in der Regel 6 Monate.

Suche eine Ausbildung zum Zahntechniker, habt ihr Tipps ?

Hi, ich will eine Ausbildung zum Zahntechniker machen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das abläuft, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. ("Laborklingelputzen"?)

...zur Frage

!WICHTIG! Prüfung 2 mal nicht Bestanden Gesundheits und Krankenpflegerin

Hallo meine Frau hat ihre Theoretische Prüfung 2mal nicht bestanden. Nur die Praktische. Allerdings ist die Ausbildung 9Jahre her. Seit dem arbeitet sie im Ambulanten Pflegedienst. Sie möchte jetzt gerne die Firma wechseln. Braucht dafür aber eine AbgeschlosseneBerufsausbildung.

Jetzt die Frage:

Kann man die Prüfung nach so langer Zeit wiederholen?

oder

was kann sie sonst machen?

Vielen Dank für eure Antworten!!!!

...zur Frage

Was passiert, wenn man die Ausbildung nicht bestanden hat? (Siehe Beschreibung)

Hallo Leute, Ich werde eine Ausbildung als Industriemechaniker beginnen. Ich weiß, dass die Ausbildung schwer ist, aber mir macht die Arbeit spaß, aber was passiert, wenn man die 3,5-jährige Ausbildung nicht bestanden hat? Ich weiß auch, dass man Prüfungen ablegen muss und es wiederholen darf usw, aber was passiert wenn ich das trotzdem nicht schaffe? Bin ich nach der Ausbildung ein Industriemechaniker oder habe ich die 3,5-jährige Ausbildung umsonst abgeschlossen und zählt es dann nicht als Ausbildung?

...zur Frage

Kann ich ohne Ausbildung als Zahnarzthelferin arbeiten?

Ich habe eine Freundin getroffen und sie hat erzählt, dass sie in einem Praxis als Zahnarzthelferin arbeitet, aber ich weiß genau, dass sie keine Ausbildung hat. Wer weiß, kann man ohne Ausbildung als Zahnarzthelferin arbeiten? Ich würde gern auch so arbeiten, kann alles selber lernen, aber ich habe Angst, dass ich ohne Ausbildung keine Arbeit finde. Diese Arbeit gefällt mir sehr, aber ich kann jetzt keine Lehre machen, weil ich kleine Tochter habe. Im Herbst besucht sie einen Kindergarten und ich weill eine Arbeit suchen. Ich möchte probieren als Zahnarzthelferin arbeiten.

...zur Frage

Ausbildung schlecht bestanden, wiederholen?

Hallo,

habe meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement abgeschlossen.

Ich habe die Ergebnisse bekommen und bin total geschockt, im Zeugnis werde ich wahrscheinlich eine 4 stehen haben. Ich weiß nicht wie das passieren konnte ich habe in der Schule normale noten 1-2 und ein oder andere 3. Ich wurde bei der Prüfung nicht fertig und hatte irgendwie total den Black-Out aber das es so schlecht wird dacht ich nicht. Werde jetzt noch ein Monat weiter arbeiten in meinem Betrieb, dann werde ich wieder die Schule besuchen da der Job mir überhaupt keinen Spaß macht und ich was anderes machen möchte am liebsten studieren. Nun weiß ich nicht weiter, soll ich noch ein halben Jahr die Ausbildung weiter machen und dann nochmal die Prüfung schreiben das ich ein besseres IHK Zeugnis habe oder soll ich mir einfach sagen ist passiert und weiter gehts?

...zur Frage

Bundeslandübergreifender Arbeitgeberwechsel während Ausbildung möglich?

Hallo, meine Freundin macht zurzeit in Hannover eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten und absolviert gerade ihr erstes Lehrjahr. Sie will alsbald zu mir nach München ziehen und gerne hier ihre Ausbildung fortsetzen. Ist das denn einfach so möglich, ja? Ausbildung ist doch Ländersache ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?