UN volunteer/ white helmet in syrien werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die syrischen Weißhelme sind eine syrische Organisaton, deren Mitabeiter sich in Syrien auskennen und die dortigen Sprachen sprechen und schreiben. Die brauchen keine Abiturieten aus Europa, weil sie dann auf die auch aufpassen müßten, was unnötig Personal bindet.

Du kannst dich beim Roten Kreuz, beim THW oder bei anderen Oransiationen ausbilden lassen, und dann viellecht bei späteren Einsätzen dabei sein. Du kannst die wichtigen Sprachen dort lernen, allen voran arabisch, dann kannst vielleicht als Dolmetscher arbeiten etc. Aber im akuten Einsatz ist keine Zeit und kein Personal da, um blutige Anfänger anzulernen oder auf sie aufzupassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich, das wird nicht einfach jemanden zu finden und vielleicht hilft es einige Einsatzorte und Erfahrungen zu kennen wie hier im Link
https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/helfer-berichten/nothelfer-im-syrienkonflikt.html
und heute sind die Zuständigkeiten anders wie ich mich mit diesen Thema beschäftigte.

Hier mal eine Liste welche sicher bekannt ist aber dennoch zur Info
http://www.bmz.de/de/ministerium/beruf/arbeitsmoeglichkeiten\_deutschland/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne die white helmets zwar nicht, aber du hast vielleicht ein halbes Jahr Zeit. Glaube kaum, dass die dich da für so kurz gebrauchen können, sry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?