Wie hoch fallen die Kosten für das Umzugsunternehmen aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

den genauen Preis erfährst du, wenn man bei einem Unternehmen mal anruft, weil die sich es ansehen sollten, da es Preisunterschiede bis zu 200% gibt

Der Preis kann natürlich unterschiedlich ausfallen, je nach dem was du alles brauchst. brauchst du nur einen Transporter dann ist das günstig. brauchst du leute zum schleppen und musst du deine wohnung noch streichen etc vor der abgabe dann siehts schon anders aus. ich bin umgezogen mit profi hilfe und es war echt nicht günstig. plan alles genau.

wen hast du den gebucht? ich bin vor 2 jahren mit hilfe von verwandten umgezogen. aber diesmal brauch ich auch richtige möbelpacker...

0
@Suessenstein

ich bin im januar umgezogen (nicht die beste zeit zum ausziehen brrrr). da hab ich deinehelfer 24 gebucht. war in ordnung

0

Googlen, fragen bzw. anrufen und Preise vergleichen! Zum Teil kosten die unterschiedlich!

Bei dieser Wohnungsgröße sollte von einem Umzugsunternehmen eine Besichtigung durchgeführt werden. Dabei wird ermittelt, wie groß das Volumen ist, welche Arbeiten zu erledigen sind etc. Dieser Termin ist bei seriösen Unternehmen kostenlos.

Die Kosten hängen u.A. stark ab von:

  • Stockwerk an Be- und Entladestelle
  • Anzahl der Kartons
  • zu erledigende Arbeiten (wer übernimmt das Ein- und Auspacken, den Ab- und Aufbau der Möbel)
  • sind Halteverbotszonen nötig
  • etc....

Was möchtest Du wissen?