Umzugsunternehmen- nehmen die einen mit zum Ziel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, denn die Fahrerkabine ist mit 3 Personen bereits voll besetzt, außer ihr habt mehrere LKWs

Vielleicht könnt Ihr es so machen:

Fahrer, 1. Helferlein und Dein Partner fahren mal die 1. Fuhre, während Du und Helferlein 2 die weiteren Sachen aufladebereit herrichten.

Oder so...

Gute Idee, aber das wird alles in einer Fuhre erledigt :)

0

Große LKW haben zwar meist 5 Sitze, allerdings nehmen Umzugsunternehmen die Kunden normalerweise nicht mit. Das hat Versicherungsgründe. Denn die Spedition müsste bei einem Unfall dann auch für Dich mithaften, wenn Dir etwas passiert. Deswegen wird das meist verweigert.

Ruf' einfach Deinen Umzugsberater oder den Disponenten an und frag', ob Du mitfahren kannst.

Das musst Du Dir mit dem Umzugsunternehmer ausmachen.

Aber wie wollen die einen mitnehmen, wenn schon 3 Leute im LKW sitzen? Und wie wollen die beim Zielort hineinkommen, wenn Ihr noch am Ausgangsort wartet?

Echt schnell abklären, sag ich mal.

Das ist ja das Problem- der Zielort, wenn wir noch am Ausgangspunkt sind ^^

0

Oder aber Dein Partner fährt mit Zug, Bus oder so schon mal vor, und wenn alles fertig ist, kommst Du nach.

Oder einen Kumpel einteilen ;-))

Was möchtest Du wissen?