Umzugskosten und Ausbildungskosten

3 Antworten

Na ja, hier werden mal wieder sehr viele falsche Sachen geschrieben. Ausbildungskosten Kind:

Schau mal in §33a EStG.

Absatz 1 könnte relevant sein, wenn kein Kindergeldanspruch mehr besteht, Absatz 2 bei auswärtiger Unterbringung des Kindes.

Deine eigenen beruflichen Umzugskosten: Im EStG

Kosten für die Ausbildung des Kindes: Nirgendwo, das geht nicht.

und welcher Paragraph im EstG?

0
@FIFAFurth

Es gibt vielleicht 5 Fundstellen, wenn Du das EStG nach "Umzug" durchsuchst. Da Du nicht schreibst, in welchem Zusammenhang der Umzug stattfindet, kannich Dir beim Heraussuchen nicht helfen.

0

"Kosten für die Ausbildung des Kindes: Nirgendwo, das geht nicht." Wann genau hat man den §33a EStG "abgeschafft"?

0
@Hefti15

Wie häufiger bei den hier Antwortenden in deren Traum oder Wahnvorstellung. Wann genau werden sie nicht mitbekommen haben. Solche Sonderheiten der Psyche werden ja selten wahrgenommen. :))))

0

Für die Ausbildung des Kindes bekommst du Kindergeld und die Kinder werden auch bei deiner Besteuerung berücksichtigt.

Nicht "und", sondern "oder", außerdem ist das Kindergeld nicht nurfür die Ausbildung vorgesehen.

0

Ach und §33a EStG wurde abgeschafft?

0

Was möchtest Du wissen?