Umzug-Wie bekomme ich das große Zimmer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du bist der ältere, größere Bruder und benötigst doch viel eher das größere Zimmer. In Deinem Alter bringt man doch viel eher mal Freunde oder eine Freundin mit, möchte vielleicht in ein, zwei Jahren ein größeres Bett, hat mehr Schulunterlagen, Bücher und Eigentum.
  • Wenn Du jetzt das größere Zimmer bekommst, kann nach Deinem Ausziehen der jüngere Bruder auch noch von dem größeren Zimmer profitieren -- umgekehrt würdest Du es dagegen nie erhalten und das wäre unfair.
  • Es ist generell unsinnig, dem jüngeren Bruder ein größeres Zimmer zu geben. Das können Deine Eltern nun wirklich nicht erwarten.

Dir als älterem Bruder steht das große Zimmer zu und wenn du ausziehst, bekommt der Kleine automatisch dein Zimmer. So ist das immer geregelt.

Auch ein gutes Argument, welches ich meinen Eltern sagen kann :)

0

Finde ich auch ...dann hat der kliene doch etwas dem er entgegenfiebern und sich noch drauf freuen kann . Denn irgendwann ist dir auch diese Zimmer** zu klein** ...und du ziehst aus ...Dann schlägt seine Stunde .

1

ich würde auch sagen - du hast das Recht des Älteren und solltest das große Zimmer bekommen!

Ich hasse meine Eltern sie rauchen in der Wohnung - Wie kann ich ihnen das austreiben?

Ich habe shcon oft verscuht sie zu überzeugen das sie doch auf dem Balkon rauchsen sollen aber nein sie meinen das das ihre Wohnung sei und das sie rauchen können wo sie wollen. Und das tun sie auch: in der Küche, beim Baden im WC, beim Essen im WOhnzimmer nur in meinem Zimmer rauchen sie nicht, aber sie kommen manchmal mit einer qualmanden Zigarette rein. Wie findet ihr sowas ? Ich finde das geht gar nicht. Obwohl wir einen großen Balkon haben ist es ihnen zu schwer kurz rauszugehen. Wie kann ich sie davon überzuegen ? Am schlimmsten war es als ich klein war und wir lange Strecken mit dem Auto gefahren sind: Im Winter haben sie kaum das Fenster aufgemacht.

...zur Frage

Wohnzimmer gleichzeitig auch schlafzimmer

Hallo alle zusammmen...ich werde demnächst umziehen und ich habe das Wohnzimmer und schlafzimmer in einem Zimmer da ich mit meinem Sohn eine 2 Zimmer Wohnung beziehe. Hab ihr idenn, wie ich das Zimmer von mir gestalten kann möchte eigendlich ungerne auf ein richtiges Bett mit Lattenrost nicht verzichten.

...zur Frage

Eltern wollen verhindern dass ich ein bestimmtes Bild ins Wohnzimmer hänge?

Da ich meine eigene Wohnung und vor allem mein Wohnzimmer umgestalten möchte, wollte ich auch Kunst die mir gefällt aufhängen. Da das Wohnzimmer modern und mit weißen Hochglanzmöbeln bestückt wird fiel meine Wahl bei dem Bild für das Zimmer auf Pablo Picassos „Guernica“ da ich sowohl Picassos Kunst als auch dieses Bild faszinierend finde.

Meine Eltern sind deswegen regelrecht erbost. Das Bild sei schrecklich, verursache Albträume, bestehe nur aus grausamen Motiven und würde das gesamte Wohnzimmer welches mit soviel Aufwand gestaltet wurde zunichte machen. Auch wäre es nur meine Art sich „mal wieder“ von der Gesellschaft abzuheben.

Sobald ich erkläre, dass mir Picasso und besonders, der von meinem Eltern so verhasste, Kubismus sehr gefalle bekomme ich nur zu hören, dass Menschen denen diese Form der Kunst und insbesondere dieses Bild gefalle „nicht ganz richtig im Kopf“ sein können.

Wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Muss ich extra zahlen im Hotel?

Hallo!

Ich habe eine Frage. Wir fliegen bald in den Urlaub (5 Personen). Mein kleiner Bruder ist erst 4 und braucht eigentlich kein eigenes Bett sondern kann bei meinen Eltern schlafen. Reicht das, wenn ich 2 Zimmer jeweils immer ein Doppelbett buche? Also sozusagen 2x ein Zimmer für 2 Personen und meinen Bruder auslasse. Oder muss ich extra ein Dreibettzimmer buchen? Beim Buchen muss man nämlich angeben wie viele Gäste es sind also ob es 2 oder 1 Gast in dem Zimmer ist und da kann ich dann aber nicht meinen Bruder hinzufügen. Nehmen mich die Leute im Hotel trotzdem auf, obwohl ich sozusagen nicht für meinen Bruder gebucht habe.

Danke!

...zur Frage

Wer weiß wie man 2. Fernsehsteckdose verlegt?

Wer kann mir weiterhelfen...

Wir suchen neue Wohnung und bekommen vielleicht die Zusage.

Allerdings ist das ein altes Haus aus den 70ern. Im Wohnzimmer gibt es einen Fernsehanschluss. Sonst nirgends in der Wohnung. Wir möchten aber im Zimmer gegenüber vom Wohnzimmer ( der Flur ist dazwischen ) auch einen Fernsehanschluss haben. Es gibt eine Satellitenschüssel am Balkon und der Anschluss ist im Wohnzimmer. 

Gibt es eine Möglichkeit, in dem 2. Zimmer einen Fernsehanschluss zu legen, damit wir kein Kabel durch die Wand bohren müssen?

In meiner jetzigen Wohnung hat mein Vermieter in einem 2. Zimmer auch eine fernsehsteckdose verlegt ohne Kabel zu ziehen. Allerdings haben wir hier nur eine Schüssel auf dem Dach und in der neuen Wohnung hat jede Wohnung eine Schüssel.

Wer hat eine Idee bzw weiß wie man sowas machen könnte? 

Wir kennen uns allerdings gar nicht aus, da wir Laien sind. 

Und ein Fachmann kostet bestimmt viel Geld.

Hoffe uns kann jemand helfen...

...zur Frage

Ich habe so ein kleines zimmer & mein bruder der nie Daheim ist ein sehr großes

Ich habe ein Zimmer das sehr klein ist. Es passt nur einen bett & ein schrank rein. Ich schäme mich Freunde einzuladen oder meinen Freund weil es auffällig klein ist. Mein großer Bruder hat das größere Zimmer & ist eigl nie Daheim & wenn dann hockt er nur auf seinem Bett & zockt an seinem Laptob. Er hat das grössere Zimmer weil er in der alten wohnung sozusagen kein zimmer hatte, aber sein bett war in meinem zimmer & all seine sachen. Er hat nur abends da geschlafen. Jetzt wohnen wir schon seit 3 jahren in der neuen wohnung & er erinnert mich immer daran das er früher kein zimmer hatte obwohl das nur für ein halbes/ein jahr so war. Meine eltern haben ihn oft gefragt aber er meinte nein, er will nicht tauschen.Was soll ich tun? Eigl sind meine eltern auf meiner seite aber sie akzeptieren sein Nein obwohl es doch ihre Wohnung ist? Ist das noch fair? Ich bin ein mädchen und brauche mehr sachen & mehr Platz!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?