Umzug WG! Stromanbieter Kündigen?

2 Antworten

Hallo KarateClown,

zu dem Stromanbieter kann ich deine Frage nicht beantworten. Aber zu dem Internetanbieter, wenn du denn Kunde bei uns bist.

Läuft der Vertrag, den du aktuell nutzt bei uns, der Deutschen Telekom?

Viele Grüße Rebekka H. von Telekom hilft

Ne ich bin bei 1&1 Kunde. In der WG wird ein Telecomvertrag genutzt, den ich dann zukünftig mit nutze.

0
@KarateClown

Hallo KarateClown,

ah, okay. Danke für die Rückmeldung. Sollte mal mit dem Telekom Anschluss etwas sein, kannst du dich gerne hier melden.

Viel Spaß beim Umzug und viele Grüße Rebekka H. von Telekom hilft

0

Beim Stromanbieter hast Du bei Umzug ein Sonderkündigungsrecht ... im Regelfall 14 Tage ...

Bei Telefonanbietern schaut das anders aus ... da schau am Besten mal in die AGB. Zu diesem Thema gibt es Gerichtsurteile die eine vorzeitige Vertragsbeendigung wegen Umzug ausschließen...

ja man hat ein Sonderkündigungsrecht, ABER der Stromanbieter kann darauf bestehen, dass der Vertrag in der neuen Wohnung fortgesettzt wird, wenn dort geliefert werden kann.

Die Frage ist, ob das Sonderkündigungsrecht auf bei einem Umzug in eine WG gilt, wo schon Strom liegt.

0

Was möchtest Du wissen?