umzug, während oder besser vor ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es gibt ja sowas wie wohnunterstützung vom amt, das man ne wohnung bezahlen kann mit ausbildungsgeld und nein wohn nicht mehr zuhause, will halt in die nähe meiner mum ziehen doie vor nem monat weg gezohgen ist

Wohnst du denn noch zu Hause?

Ich würde zuerst eine Ausbildung anfangen. Du weißt doch gar nicht, wo du einen Ausbildungsplatz bekommst und ob das dann mit der Wohnung noch passt.

ich meinte mit der frage halt was einfacher und schneller geht, weil ich halt schon schnell umziehen möchte und nja zieh dann scho dahi wo ich ne ausbildung bekomm

0
@DollyLish

Wenn das mit der Ausbildung so schnell geht. Manche sind froh, wenn sie endlich eine Ausbildungsstelle bekommen. Die Frage ist ja auch, ob du so schnell eine Arbeit findest, bei der du schnell viel Geld verdienst.

0

du brauchst etwa 5000 euro und du kriegst nur eine wohnung, wenn du das 2,5 fache der warmmonatsmiete verdienst und im ersten monat brauchst du 5 MM - rechne es dir aus!

seot wann braucht man 5 mm?? und warum 5 riesen?? ich brauch nur ne 1 zimmer wohnung is ja nich so das ich ne familie hab.... im normal fall, erste mm und 2mm kaution und provision ist ja eh nur bei manchen objekten

0

Was möchtest Du wissen?