Umzug von Spanien nach Dtl mit schulpflichtigen Kindern möglich. Habe custodia, aber nicht potestad. Mein Mann hat "nur" Recht auf visitas tuteladas alle 2 Wo ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit Zustimmung des Vaters ja. Ansonsten wäre es nach spanischem Recht eine Entführung, wodurch du das Sorgerecht verlierst.

Du magst zwar von deinem Mann geschieden sein, aber nicht deine Kinder und er ist und bleibt der Vater. Wenn die Kinder in Spanien ihren Lebensmittelpunkt bislang hatten, ist das schwierig.

Die Frage ist also: Würde er das Besuchsrecht weiterhin ohne Mehraufwand ausüben können, d.h. bringst du ihm die Kinder alle 2 Wochen an den bei Scheidung oder Sorgerechtszuspruch bestandenen Lebensmittelpunkt der Kinder in Spanien?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es besteht Freizügigkeit innerhalb der EU
Die Kinder haben in Deutschland Schulpflicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?