Umzug von Sachsen nach Hamburg

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Jana, leider bekommt man auch in Hamburg nicht an jeder Ecke einen Job. Was aber weitaus komplizierter sein dürfte, ist, eine Wohnung zu bekommen. Hier in HH ist der Wohnungsmarkt gruselig und es ist auch für Hamburger selbst .. sogar mit Einkommen.. sehr schwierig, eine neue Wohnung zu finden. Für Hamburger H4 Empfänger ist die Situation noch viel härter. Für H4 Empfänger von außerhalb sehe ich nur sehr geringe Chancen, geeigneten Wohnraum zu bekommen.. Habt Ihr Anlaufpunkte hier? Oder Beziehungen?

Trotzdem viel Glück...

Euch in dieser Situation von eurem Vorhaben abzuraten wage ich nicht, es ist eure Entscheidung. Nur, wie sicher ist ein Arbeitsplatz als Leiharbeitnehmer? Du selbst bist Hartz 4 Empfänger. Bist du sicher in nächster Zeit in Hamburg Arbeit zu finden? Vergleicht man einmal die Lebenshaltungskosten von Hamburg mit denen in Sachsen, so werden wohl doch noch Unterschiede klar.

jana7171 27.06.2013, 16:27

Ich weiß ja nicht ob ich gleich eine Arbeit finde aber hier ist es aussichtslos Mir wurde gesagt dort findet man überall einen Job

0

Was möchtest Du wissen?