Umzug von München nach Hamburg mit Hartz 4

5 Antworten

Du kannst doch deinen Umzug betragen ,wo ist dein Problem,wenns in Hamburg für dich besser ist.Würde das aber alles mit dem Jobcenter abklären,den du hast sonst auch für die Zukunft immer wieder Probleme mit dem Amt ,wen du an denen vorübergehst.Also sei lieber vorsichtig.

Das Problem ist das ich das schonmal machen wollte und meine tolle Sachbearbeiterin vom Jobcenter meine Gründe nich anerkannt hat das witzige war aber das ich paar Wochen vorher einen anderen Sachbearbeiter hatte der mir das genehmigt hätte hatte das aber leider nich schriftlich!

Aber ich sehe leider zur Zeit nur diese möglichkeit und das ist auch die schnellste um aus Hartz 4 entlich wieder raus zu kommen.

Ein paar Monate würde ich es leider noch brauchen. ca. ein halbes Jahr und dann möchte ich sofort wieder arbeiten.

0

Wenn du ohne Unterstützung umziehen willst, kann das Amt wohl nichts dagegen tun. Allerdings solltest du vor dem Umzug schon deine Finanzlage klären, damit du in Hamburg dann keine Schwierigkeiten bekommst.

Wenn du keine Kosten für dem Umzug erstattet haben willst, also das alleine stemmst, dann brauchst du keine Genehmigung vom Amt. Das Einzige was du brauchst ist ein Einstellungsbescheid vom Amt in München. Ohne den nimmt Hamburg keine Zahlungen auf.

Was darf ich als 15 jähriger verdienen wenn meine Mutter Hartz4 erhält?

Ich wohne noch zu Hause und würde mir gerne etwas dazu verdienen. Meine Mutter lebt aber von Hartz 4 und soweit ich weiß dürfte ich dann irgendwie nicht einfach Geld verdienen oder so. Hilfe wäre nett...

...zur Frage

Beziehe Hartz 4, meine Patnerrin hat ihre eigene Wohnung im 2.Stock, ich wohne im Erdgeschoß. Die Arge wirft mir ein eheändliche Beziehung vor. Kann man tun?

...zur Frage

Gibt es in Hamburg Makler für Hartz 4 Menschen

Ich suche in Hamburg eine 2 Raum-Wohnung,bisher Fehlanzeige. Kennt jemand Makler,die an Hartz 4 Menschen bezahlbare Wohnungen vermieten?

...zur Frage

Billig Möbel online?

Hallo liebe GF Freunde,

Beziehe demnächst eine größere Wohnung und möchte sie schön aber Kostengünstig einrichten. Habt ihr Ideen / Tipps?

Hauptsächlich Onlineshops bitte, da wir in österreich ganz andere Möbelhäuser haben wie in Deutschland (außer Ikea) - außer sie liefern nach Österreich bzw. haben einen Onlineshop.

Möchte mein Schlafzimmer Barock / Gothic machen, Wohnzimmer und Esszimmer bin ich ziemlich offen. Gefallen tut mir Industriell, Vintage und Landhaus Stil.

Vielleicht kann mir ansonsten jemand auch in München einen guten Möbelflohmarkt empfehlen, Tirol oder im Allgäu?

Vielen Dank für eure Hilfe.😊💕

...zur Frage

Haus geerbt aber ich beziehe Hartz 4 . was nun?

ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. es geht darum das ich hartz 4 verziehe und das amt auch meine wohnung zahlt. jetzt ist vor ein paar wochen meine oma gestorben. das testament wurde noch nicht eröffnet aber laut meiner mutter erbe ich alles. das geld was sie hatte und das Haus. Wie wird das jetzt angerechnet.? Kann es auch sein das ich aus meiner wohnung raus muss? oder das Haus verkaufen muss? nur in dem haus leben auch meine Eltern, die kann ich da ja nicht einfach raus schmeißen

...zur Frage

Wie hoch darf die Miete in Frankfurt sein wenn man Hartz 4 bezieht?

Hallo,

ich beziehe zur zeit BAB und wollte nach meiner Maßnahme Hartz 4 beantragen und nach Frankfurt ziehen.

Meine Frage : Wie Teuer und wie groß darf eine Wohnung in Frankfurt sein, wenn man Hartz 4 bezieht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?