Umzug von Berlin nach Chemnitz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)

Ob Chemnitz schön ist, ist Geschmackssache ;)

Es gibt auch kein "bestes" Viertel. Das kommt ganz auf deinen Geschmack drauf an.

Kassberg wird immer gelobt, jedoch ist die Parkplatzsituation schlecht. Die Räume sind außerdem sehr hoch - womit man im Winter ordentlich heizen muss.

Was wäre dir denn wichtig beim Thema wohnen?

- Innenstadtnähe?
- viel Grün?
- gute Infrastruktur?
- Altbau?
- Großplattenbauweise?
- usw

Gib ruhig mal noch paar Infos, dann kann ich dir bissl was vorschlagen :)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cubus2015
04.07.2016, 14:46

Hallo MamaJosi, danke für Deine Antwort. Chemnitz ist ja nicht soo groß. Zumindest nicht so überbevölkert wie Berlin. Und da ich ein Auto habe, ist es mir fast egal wo ich wohnen möchte. Wichtig ist mir nur, das ich innerhalb 15-20 Min im Zentrum bin und man einen Supermarkt in der Nähe hat. Es sind so viele Wohnungen in Chemnitz frei, da weiß man garnicht wie man sich entscheiden soll. :) Im besten Falle ein gepflegtes Viertel. Und keine Assi's ;) Danke

0
Kommentar von MamaJosi
04.07.2016, 14:51

Hihi...gemütliche Gegenden sind Hilbersdorf, Lutherviertel, Gablenz.

Nicht weiterempfehlen würde ich:
Heckert Gebiet und Sonnenberg :)

0

Schön ist relativ. Kaßberg ist das beste Viertel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?