Umzug und kein Geld dafür?

6 Antworten

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:

- die Familie um Unterstützung bitten (300 km sind höchstens 4 Stunden Anreise, da hatte ich schon deutlich mehr), notfalls auch nur um finanzielle
- Alternative Umzugsunternehmen beauftragen, die für kleines Geld Transporte übernehmen

Laut euren anderen Fragen habt ihr in jüngster Zeit

  • 1 Haus geerbt
  • 1 Haus gekauft
  • 1 ETW gekauft.

Und jetzt wisst ihr nicht, wohin.....

Ich hab hier ganz normal und nett ne Frage gestellt. Da kann man auch ganz normal zurück fragen wieso und warum das über diesen Account ist, oder? Ich lass mich hier doch nicht vorrführen, nur weil du langeweile hast. Find ich voll doof, echt jetzt. Aber ich kann es gerne erklären, denn dies hier isst nicht mein Account. Jaaa, is so. Ich hab den aus einem anderen Forum (welches ist ja wohl privat) und da hab ich meine Frage auch schon gestellt. Und eine liebe Userin meinte ich soll mich hier einloggen und hier fragen, weil immer so viele Antworten kommen. Da kam es eben so, dass sie mir im Chat den Account gesagt hat, weil ich mich nämlich von meinem freund aus nicht auf so seiten wie communitys usw einloggen soll. Er sagt immer, wegen ausspähen und privatssphere sei das nicht gut. Und was die T. jetzt hier für andere sachen postet weiß ich doch nicht, geht mich nichts an. Sie kennt sich in so Wohnsachen und bei Miete aber gut aus. Bist du jetzt zufrieden?

Prüfen, ob die gesetzliche Frist eingehalten wird. Ansonsten ist es rechtens, außer ihr könnt irgendwie beweisen, dass der Vermieter keinen Eigenbedarf hat.

Du hast aber einen gesetzlichen Anspruch, die Kaution in drei Raten zahlen zu können. Das muss man aber ja nicht schon am Anfang sagen. ;)

http://www.mietrecht.org/mietkaution/mietkaution-in-raten-zahlen/ hier etwas zum Lesen.

Wir können im Monat nicht mal 50 Eur sparen. 3 Raten Kaution schaffen wir niemals, leider. Und wir sind sehr sparsam. Und wie man Kartons und den Umzug zahlt, wissen wir dann auch noch nicht.

Auch wenns wie ein Muttersöhnchen und alles andere als für Frauen anziehend ausschaut bleibt die einzige Möglichkeit zu deinen Eltern zurückziehen mit deiner Freundin oder ihr zu ihren Eltern. Wenn ihr eh schon kein Geld zum Leben habt weil ihr so wenig verdient dann ist das die beste Alternative. Bei euren Eltern könnt ihr wenigstens gratis wohnen und müsst  euch nicht ums Leben kümmern. Außerdem würde ich garnicht für 1,3k Euro netto vollzeit arbeiten gehen. Da ist mir jede Lebensminute dafür zu schade. Da mache ich lieber noch nichts.

Ich mache eine Ausbildung, deswegen wohnen wir so weit weg! Mein Freund vedient nicht viel, stimmt. Aber deswegen nichts tun und Hartz 4 bekommen? Nee, danke! Er ist übrigens Erzieher und arbeitet im Kindergarten. Alles andere als ein ungelernter Aushilfsarbeiter. Aber mehr sind Kinder leider oft nicht wert