Umzug trotz Sanktion Jobcenter

3 Antworten

Hi, ich denke, das wird darauf ankommen, ob Du einen guten Grund für den Umzug hast bzw. umziehen mußt wegen Arbeitsaufnahme oder weil die alte Wohnung zu groß/zu teuer ist. Hast Du denn die Zusage für den Umzug? Ohne die brauchst Du Dir gar keine Wohnungen angucken. Wenn Du ohne EInverständnis des Amtes umziehst, bekämst Du weiterhin die Miete und NK für die alte Wohnung.

Hast Du denn schon eine Zusage, dass der Umzug genehmigt ist? oder gehst Du so auf Wohnungsssuche ???

wenn nicht sehe ich, wenn Du jetzt damit kommst, eher schwarz

wohl eher nicht

Ich habe beim Jobcenter um Ortsabwesenheit gebeten. Es wurde formlos per Email abgelehnt. Kann das Jobcenter eine Sanktion verhängen?

Ich habe beim Jobcenter um Ortsabwesenheit gebeten. Es wurde formlos per Email abgelehnt, ich war trotzdem weg.

Kann das Jobcenter eine Sanktion verhängen ? Ist es notwendig, vor der Sanktion eine Androhung der Folgen zu erhalten?

Ich habe z.Z. keine gültige Eingliederungsvereinbarung (Schlamperei vom JC). Kann man mich trotzdem sanktionieren?

Danke.

...zur Frage

Umzug beantragen beim Jobcenter

Hallo Leute,

Ich wohne zurzeit in einer 3 Zimmerwohnung, dachgeschoss (verheiratet und ein Kind), das zweite Kind kommt (ger. Entbindungsterm. 28.04.2015) in 3 Monaten auf die Welt. So sind wir dann 4 Personen im Haushalt. Meine jetzige Mietwohnung beträgt 70,40 qm und habe jetzt eine neue gefunden (Mietbegin 01.05.15, den Mietvertrag noch nicht unterschrieben), zwar von Flächeninhalt etwas kleiner (66qm) aber das Kinderzimmer ist schön groß im Gegensatz zu jetzigen. Also wenn das Baby kommt haben wir im Kinderzimmer gar kein platz mehr. Das ist der Grund weshalb ich ausziehen möchte. Ich habe von Amt eine Mietbescheinigung bekommen, soll das den Vermieter ausfüllen lassen, Formlos paar Sätze schreiben (wieso ich umziehen möchte) und beim Jobcenter vorlegen damit die mein Umzug genehmigen. Ich werde in diesem schreiben aufjedenfall das Kinderzimmer nennen als grund, und unsere Granitboden im Flur,Bad und Küche, es wird im Winter eiskalt in der Wohnung, so das die kleine ständig krank ist, nach einer Zeit hilft die heizen auch nicht mehr, weil es eine Dachgeschoss WG ist es eigentlich typisch, aber mit Granitboden viel kälter.

Sind die beiden Gründe nennenswert? Also wie sollte das Schreiben aussehen? Was ist wenn die den Umzug nicht genehmigen und ich ziehe um? Sperre?

Ich danke im Voraus

...zur Frage

Sanktion wegen Stellenangebote von Jobcenter (nicht beworben)

Hallo Community,

Jobcenter hat mir Stellungsangebote gegeben, wo ich mich aber nicht beworben habe, nun wollen sie mir eine Sanktion unterjubeln, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

jetziges Jobcenter lehnt Umzug ab, neues stimmt zu

Hallo, ich möchte in ein anderes Bundesland umziehen, mein Sohn zieht aus unserer gemeinsamen Wohnung aus und da wollte ich die Chance nutzen und auch umziehen , was ich ja eh machen muss, denn wenn mein Sohn nicht mehr hier wohnt , ist ja die Wohnung zu groß. Ich war beim neuen Jobcenter , also in dem Bundesland wo ich hinziehen möchte, habe von dort auch schon eine Zusicherung zwecks Wohnung erhalten , Doch mein jetziges Jobcenter lehnte den Umzug ab , da es keine Notwendigkeit für einen Umzug gibt. Was kann ich machen ?????

...zur Frage

Hartz 4 und Umzug was muss ich beachten?

Ich möchte demnächst umziehen, allerdings habe ich dort noch keine neue Arbeit. Sollte ich umziehen wird aber ein anderes Jobcenter zuständig. Was muss ich bei meinem Umzug beachten?

...zur Frage

Anhörung zur möglichen Sanktion

Wenn man so ein Schreiben vom Jobcenter bekommt und sich nicht dazu äußert also nicht das beigefügte Blatt ausfüllt, ist es möglich das sie dann die komplette Zahlung einstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?