Umzug: Straßenbahn sehr laut -was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erinnert mich sofort an einen alten Hans Moser-Schinken, ich glaube, der hieß 'Der Querulant' oder so. Der regte sich auch immer über das Geqietsche der Straßenbahn fürchterlich auf, konnte nicht schlafen, landete - weshalb, weiß ich nicht mehr - im Knast. Dort konnte er nicht schlafen, weil ihm das Gequietsche fehlte. Entlassen: Freude war groß, als er das Quietschen wieder vernahm. Er war nie wieder der Querulant...
Ich will damit sagen, daß man sich daran gewöhnt, es sogar vermissen kann.

wir wohnen genau an den bahnschienen und da fahren nachts güterzüge. am anfang habe ich tatsächlich ohrstöpsel getragen, aber ich habe mich ganz schnell daran gewöhnt. ist am anfang halt alles neu und ungewohnt.

Mit der Zeit wirst du dich daran gewöhnen, hast aber trotzdem unruhigeren Schlaf....Ohrenstöpsel?

Wie teuer ist ein Einzel Fahrschein bei der Straßenbahn.?Wen man mit der Straßenbahn fährt.?Ist das nach Bundesland unterschiedlich.?

...zur Frage

Ist die Periode schneller vorbei, wenn man auch nachts Blutung hat?

...zur Frage

Muss der Busfahrer allen Leuten die Tür öffnen?

Muss der Busfahrer eigentlich allen Leuten die Tür aufmachen, egal wie dubios sie ihm erscheinen (besonders nachts)? Oder geht da irgendwie Selbstschutz vor? Und angenommen der Busfahrer fährt einfach an der Haltestelle vorbei, wo ich gerade unschuldig stehe (mit irgendwelchen komischen Leuten), und das nachts, wo der Bus sowieso nur alle zwei Stunden fährt, hat es einen Sinn sich irgendwo zu beschweren?

...zur Frage

Warum leuchten die Augen von Tieren blau wenn man nachts mit dem Auto vorbei fährt?

Auf Fotos von Menschen leuchten deren Augen rot. Warum dieser Unterschied?

...zur Frage

Wie komme ich von waterfront bremen mit der Straßenbahn zum Bahnhof?

Welche linie der strassenbahn muss ich nehm wenn ich von waterfront bremen zum Bahnhof mit der strassenbahn will und wo muss ich umsteigen?

...zur Frage

(Wohnsitz ummelden vergessen vor einem Jahr) Kann man die Strafe umgehen in dem man sich einfach beim 2. Umzug in der neuen Stadt ummeldet?

Da die Stadt Leipzig einen Mietvertrag sehen möchte, war mein Gedanke mich erst beim 2. mal umziehen mit einem neuen Mietvertrag bei der Stadt zu melden. Dann sieht es ja so aus als ob ich gerade erst nach Leipzig gezogen bin. Könnte das Funktionieren?

besten Gruß und Danke, Jimmy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?