Umzug Restmüll entsorgen

3 Antworten

Bei uns können wir "offizielle" Müllsäcke kaufen und neben die normale Mülltonne stellen. Die Abfuhrleute erkennen die Beutel (und das die Gebühr damit bezahlt ist) und nehmen sie mit, wenn Restmülltag ist.

Die Müllsäcke haben so ein Logo aufgedruckt. Das kann aber von Kommune zu Kommune etwas unterschiedlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Container ist auch gut. Hatte mir einen geholt, für 200€ war alles auf einmal beim Recyclingbetrieb. Und ich meine Alles!

Die Säcke gibts bei unserer Gemeinde für 5€/Stk. Aber die sind winzig. Und steck da mal nen Autoreifen rein..

Mülldeponie, Wertstoffhof, etc,

Warum werden Kinder ausgelacht?

Warum werden Kinder ausgelacht, nur weil sie Strumpfhosen tragen ? Ich kann das nicht nachvollziehen das man nur durch Kleidung gehänselt wird. Meine Kinder tragen alle Strumpfhosen, die 3 Mädchen 13, 11, 8 und der Junge 10. War schon immer so und da lege ich auch Wert drauf, das wenn es kühler wird die welche drunter haben. Mit der Zeit haben sich auch viele Strumpfhosen angesammelt, und was den Großen nicht mehr passt aber noch gut ist, wird an die Kleineren weiter gegeben. Ich merke aber immer mehr das sie anscheinend wegen den Strumpfhosen gehänselt werden. Die Große will oft keine mehr anziehen, meint sind zu kindisch und die Zweite fängt auch schon damit an, der Junge meinte auch erst das gelacht wurde weil er eine Strumpfhose an hatte, gut da kann ich es noch am ehesten verstehen, er trägt auch mit die Strumpfhosen der Mädchen, aber draussen und in der Schule hat er ja was drüber, nur Zuhause laufen sie oft nur mit der Strumpfhose rum, selbst da bemerkte ich schon bei Besuch der Kinder das Sprüche gemacht wurden. Grundlegend ist es doch egal welche Farbe so ne Strumpfhose hat, es sind schließlich Kinderstrumpfhosen und für Zuhause ein zweckmäßiges Kleidungsstück zum rumtollen. Ich möchte aber das sie auf jeden Fall noch welche anziehen, zum einen sind viele da und diese schwarzen Strumpfhosen und Feinstrumpfhosen, nach dennen die Mädchen oft fragen, finde ich noch nicht geeignet für sie, unter einem Rock schon gar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das meine Kinder die einzigen sind was Kinderstrumpfhosen tragen, die werden doch jedes Jahr wieder verkauft, aber warum lacht man dann drüber ?

...zur Frage

GEHT UM RESTMÜLL ENTSORGUNG WOHNE IN EINEM MEHRFAMILIEN HAUS MIT EINEM GEMEINSCHAFTS-RESTMÜLL

HALLO WÜRDE MICH FREUEN WENN MIR JEMAND HELFEN KANN; WOHNE IN EINEM MEHRFAMILEN HAUS DAS EINEN GEMEINSCHATFS-RESTMÜLL HAT. WIR HABEN EINE KLEINE TOCHTER DA ICH UND MEIN MANN ARBEITEN LASSEN WIR UNSERE TOCHTER BEI MEINER MUTTER SIE PASST AUF UNSERE TOCHTER AUF SIE WOHNT ABER NICHT BEI UNS IM HAUS ABER IN DER NÄHE. DA SIE KEINE RESTMÜLL-TONNE BESIZT MUSS ICH JEDESMAL DIE WINDELN MEINER TOCHTER NACHHAUSE SCHLEPPEN UND IN DEN GEMEINSCHAFTS-RESTMÜLL REIN WERFEN.NUN HAT MICH EIN SEHR UNFREUNDLICHER NACHBER GESEHN WIE ICH DAS ÖFFTERS GEMACHT HABE WOBEI ES JA MEIN EIGENES MÜLL IST DEN MEINE TOCHTER WOHNT JA BEI UNS SIE IST 2 JAHER ALT UND DER NACHBAR HAT MIR AM NÄCHSTEN TAG EINEN BRIF INS BRIEFKASTEN REINGEWORFEN WO DRIN STAND SEHR GEEHRET FRAU ..... WAS AUF KEINEN FALL GEDULDET WIRD IST , WIE SIE MIT FREMDMÜLL ,WIE SO OFT , UMGEHEN JÜNGSTER FALL, GESTERN SPÄT AM ARBEND STEIGEN SIE AUS IHREM FAHRZEUG ,BELADEN MIT EINER PLASTIK TÜTE UND WERFEN DIESES FRÖHLICH IN UNSERM GEMEINSCHAFTS-RESTMÜLL.BEI NOCHMALIGER WIEDERHOLUNG MÜßTE UMGEHND UND SOFORT ÜBER EINE 2 ODER 3 FACHE ERHÖHUNG IHRER MÜLLGEBÜHREN BESCHLOSSEN WERDEN . SO WAS MUSS ICH JETZT TUN HABE ICH NICHT DAS RESCHT MEIN EIGENES MÜLL MIT NACHHAUSE ZUBRINGEN? DER NACHBER GRUSCHT ANDAUERT IM RESTMÜLL HERUM ICH FINDE DAS SO BLÖD VON IHM DAS DER MICH JETZT BEDROHT ALS HÄTTE ICH DA VON FREMDEN LÄUTEN DAS MÜLL MIT IN UNSER GEMEINSCHAFTS-RESTMÜLL REINGEWORFEN. KANN MIR DA BITTE JEMAND AUSKUNFT GEBEN OB ICH NICHT DAS RECHT HABE MEINEN MÜLL AUCH WENNS BEI MEINER MUTTER LIEGT SIND DAS WINDELN VON MEINER TOCHTER IN MEINEN GEMEINSCHAFTS MÜLL ZU ENTSORGEN???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?