Umzug nach Polen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage ist ja auch, ob deine Eltern so einfach zurück gehen können und auch wollen. Sie haben sich ihr Leben hier ja wohl aufgebaut.

Wenn du alt genug bist, steht es dir frei, umzuziehen wohin du willst. Du kannst eine Ausbildung da machen oder auch ein Studium da anfangen...das steht dir dann frei.

Bist Du volljährig, dann kannst Du jederzeit. Anfängliche Angst ist ganz normal. Minderjährig musst Du bei den Eltern bleiben wenn sie nicht einverstanden sind. 

Heimwehe ist schon ne Sche<s Situation,aber wenn es deinen Eltern hier finanziell  und wirtschaftlich besser geht glaube ich nicht das sie zurückgehen werden. Also Versuchs beste draus zu machen such dir neue Freunde und mach dein Ding! LG. Benny

Ich bin Selbst Pole und Komme aus Deutschland immer wenn ich da bin Denke ich auch Ich würde hier gerne leben. Also mach dein Abschluss und dann gönn dir

Sorry, aber meinst Du nicht auch, dass die Frage nach deiner Volljährigkeit sehr wichtig sein könnte. Wen willst Du fragen, wer entscheidet über Deinen Aufenthaltsort? Welche schulischen und beruflichen Perspektiven hast Du? Beherrscht Du noch Deine Muttersprache?

Kommentar von Karolinek
12.05.2016, 17:01

Ich beherrsche die Polnische, deutsche und englische Sprache fliesend. Deutsch und Polnisch auf dem Niveau c2 und Englisch B1

0

Hallo ,

Also ich würde zu meinen Eltern gehen und ihnen sagen das ich Polen sehr Vermisse und am liebsten in Polen Leben möchte.

Was möchtest Du wissen?