Umzug nach Irland von Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe ein Jahr in Irland gelebt und wäre am Liebsten da geblieben.

Vorteile:

  • entspannterer Lebensstil
  • tolle Landschaft
  • nette Menschen

Nachteile:

  • schwer für Ausländer, qualifizierte Arbeit zu finden
  • unzuverlässige/willkürliche Institutionen
  • unzuverlässige, dickköpfige Menschen

Wenn du eine möglichst genaue Vorstellung davon hast, was du tun willst und wo du Arbeit und Unterkunft findest, kannst du nach Irland auswandern. Wenn du nur mal so gucken willst, wie er ist, mach erstmal ausgiebig Urlaub da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war noch nie in Irland und kenn mich auch nicht wirklich mit auswandern aus :D Aber ich finde Irland als Land sehr schön und habe mich auch schon öfter darüber informiert. Die Vor- und Nachteile fallen mir jetzt spontan ein

Vorteile:
Landschaft ist wunderschön
Wenig Einwohner, heißt man kann sehr abgelegen wohnen (kann auch Nachteil sein)
Irland ist in der EU
Irland hat den Euro
Die Sprache (kann natürlich auch Nachteil sein)
Das wetter (kann auch Nachteil sein)
Neue Freunde

Nachteile:
Das Wetter
Sprache
Einsamkeit
Musst wahrscheinlich neuen Job finden
Lässt Freunde und Familie hier zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunrisegirls
10.08.2016, 19:11

okay,danke!:)

0

Hey
Also ich finde Nachteile gibt es eigentlich für mich nicht. Ich war für 6 Monate in Dublin als au pair tätig.
Und ich muss sagen dieses Land ist einfach ein Traum
Die Leute dort sind sehr gastfreundlich
Die Sprache hat seinen eigenen Stil
Die außergewöhnlichen traumhaften Landschaften
Dublin ist eine einfache und übersichtliche Stadt
Neue Freunde findest du schnell wenn du zB dich mit anderen au Pairs anfreundet.
Der Nachteil finde ich jetzt nur eins und zwar wenn du dort auto fahren willst (was du eigentlich nicht musst wenn du in Dublin leben möchtest) dass es auf der Seite ist und dass die Verkehrsregeln bisschen komplizierter sind also finde ich jedenfalls

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?