Umzug mit Familie von Dortmund nach Garmisch Partenkirchen

4 Antworten

hallo, also erstmal denke ich nicht, das die leute da nur nett sind, wenn touri´s kommen. ich mache schon jahrelang urlub in garmisch und werd auch demnächst dahin ziehen, weil ich hier keine berufschancen habe und ich mich einfach in diese wunderschöne stadt verliebt hab und in die ruhe vor allem, die ich hier nicht hab.ich bin rettungsassistentin und finde hier keinen job, könnte da auch in der pflege arbeiten, warte nur das erste lehrjahr von meinen sohn ab und will dann ab sept. dahin. Ich hab nur gute erfahrungen mit den einheimischen gemacht, denn ich finde es kommt auch immer drauf an, wie man auf die leut zugeht und wie offen man ist. Beagebudges mail mir mal, habe noch mehr <fragen... Diana_Schuetz@yahoo.de Danke

Hallo,was ist aus eurem Vorhaben nach Garmisch zu ziehen geworden?? Ich werde in 1 Monat dort hin ziehen!! Bin mal gespannt,ich komme aus NRW.Ich ziehe wegen dem Job dort hin.Liebe Grüße

Hi, was machst du beruflich in garmisch und wie hast du dich eingelebt ?

0

Die Frage ist absolut nicht saublöd. Auch ich bin vor 7 Jahren aus der Stadt in ein minikleines Dörf chen am Niederrhein gezogen. Von Anfang an hatten wir eine gute Nachbarschaft und wurden von allen akzeptiert. Das ist aber leider nicht immer und überall so. In Bayern stelle ich es mir schwieriger vor. Das sind feste Dorfgemeinschaften, die am Sonntag gemeinsam zur Kirche gehen, Feste gemeinsam aufziehen und veranstalten etc. Da kann es sein, daß Ihr da fest eingebunden werdet und das Privatleben darunter leidet. Wir haben von vornherein gesagt, daß wir keinem Verein beitreten und uns auch ansonsten von Veranstaltungen etc. fernhalten. Nachbarschaftsveranstaltungen (3 Häuser nach rechts und 3 häuser nach links) sind o.k.. Das ist immer schön und lustig. Man muss ja nicht mit den ganzen Dorfbewohnern befreundet sein. Wie ist es denn mit der Arbeitslosenquote in Bayern ? Vielleicht haben die Dorfbewohner Angst, daß Ihr denen evtl. die Jobs wegnehmen könntet ? Habt Ihr schon Jobs und Wohnung oder Haus ? Das würde natürlich alles vereinfachen. Ich wünsche Euch auf jeden Fall genau so viel Glück, wie ich es in meinem Dörfchen gehabt habe und immer noch habe.

Frage zur Klausur "Lernen lernen" im Bereich der Altenpflege

Moin! Meine Frau büffelt gerade für eine Klausur und b raucht bei zwei Aufgaben Hilfe da sie von selbst nicht auf die Lösung kommt.

Fallbeispiel 1: Während eines Würfelspieles mit dem Würfelbecher würfelt der an Demenz erkrankte Herr Bauer schwungvoll mitund ist sogar in der Lage die Würfel richtig zu benennen. Dann nimmt er jedoch sein Wasserglas und schüttet den Inhalt nach kurzem Schütteln über den Tisch. Woran liegt das?

Antwort: A: Das liegt am Prozeduralen Gedächtnis, das den Ablauf des Trinkens vergessen hat.

B: Das liegt am Prozeptuellen Gedächtnis, das Wasserglas wird nicht erkannt.

C: Das liegt sowohl am prozeduralen, als auch am perzeptuellen Gedächtnis, da das Wasserglas als Würfelbecher erkannt wird, startet das Prozedurale Gedächtnis den falschen Ablauf.

Fallbeispiel 2: Frau Müller ist neu im Wohnbereich 3 des Altenheimes "Lebensabend". Ihre Mahlzeiten soll sie in der "Cafeteria" im Erdgeschoss einnehmen. Am ersten Abend folgt sie Ihrer Zimmernachbarin Frau Schäfer als diese sich um kurz vor 18:00 Uhr zum Aufzug begibt. Im Aufzug schwärmt Frau Schäfer ihr von der großen Käseauswahl vor. In der Cafeteria wissen Frau Schäfer und Frau Müller nicht wo der Sitzplatz von Frau Müller ist. Die Hauswirtschafterin ist nicht in Sicht. Sie gehen zu vershchiedenen Tischen und suchen nach dem Platzkärtchen von Frau Müller. Am Nachbartisch von Frau Schäfer werden sie fündig. Am nächsten Morgen geht Frau Müller allein zur Cafeteria und findet sofort ihren Sitzplatz.

Antwort:

A: Durch welches Lernverhalten findet Frau Müller die Cafeteria? Kreuzen Sie an:

  1. Durch Operante Konditionierung, da als Belohnung eine große Käseauswahl bereit steht.
  2. Durch Imitationslernen, da sie sich Frau Schäfer anschließt auf dem Weg zur Cafeteria.

B: Frau Schäfer und Frau Müller wenden gemeinsam die Methode Versuch und Irrtum an, um den richtigen Tisch zu finden. Welches Verhalten liegt dieser Lernmethode zu Grunde?

...zur Frage

Katze bei 45 grad?

Wir wohnen zurzeit recht im norden und es ist hier ca 10 grad,im Sommer abunzu 20 aber auch in winter minus grade.Wir haben eine Katze und ihm ist abunzu zwar kalt aber er kommt gut klar hat auch immer plätze an der heizung.Wir wollen nun bald für eine weile in den süden ziehen,doch dort kann es oft bis 45 grad werden und nun meine Frage

Kann die Katze es dort aushalten? klar gibt es dort auch katzen aber ich meine er ist hier an das wetter gewöhnt und alles

...zur Frage

Ist der Personalausweis noch gültig mit dem Aufkleber: Keine Adresse im Inland?

Hallo Leute ich bin von Deutschland nach Frankreich gezogen auf dem Personalausweis wurde nur mit einem Aufkleber vermerkt das ich keine Inländische Adresse habe Einen Reisepass habe ich nicht kann ich mit Diesem Personalausweis noch nach Mallorca fliegen?

...zur Frage

Nach Italien oder Spanien auswandern, was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?