Umzug mit Familie von Dortmund nach Garmisch Partenkirchen

4 Antworten

hallo, also erstmal denke ich nicht, das die leute da nur nett sind, wenn touri´s kommen. ich mache schon jahrelang urlub in garmisch und werd auch demnächst dahin ziehen, weil ich hier keine berufschancen habe und ich mich einfach in diese wunderschöne stadt verliebt hab und in die ruhe vor allem, die ich hier nicht hab.ich bin rettungsassistentin und finde hier keinen job, könnte da auch in der pflege arbeiten, warte nur das erste lehrjahr von meinen sohn ab und will dann ab sept. dahin. Ich hab nur gute erfahrungen mit den einheimischen gemacht, denn ich finde es kommt auch immer drauf an, wie man auf die leut zugeht und wie offen man ist. Beagebudges mail mir mal, habe noch mehr <fragen... Diana_Schuetz@yahoo.de Danke

Hallo,was ist aus eurem Vorhaben nach Garmisch zu ziehen geworden?? Ich werde in 1 Monat dort hin ziehen!! Bin mal gespannt,ich komme aus NRW.Ich ziehe wegen dem Job dort hin.Liebe Grüße

Hi, was machst du beruflich in garmisch und wie hast du dich eingelebt ?

0

Die Frage ist absolut nicht saublöd. Auch ich bin vor 7 Jahren aus der Stadt in ein minikleines Dörf chen am Niederrhein gezogen. Von Anfang an hatten wir eine gute Nachbarschaft und wurden von allen akzeptiert. Das ist aber leider nicht immer und überall so. In Bayern stelle ich es mir schwieriger vor. Das sind feste Dorfgemeinschaften, die am Sonntag gemeinsam zur Kirche gehen, Feste gemeinsam aufziehen und veranstalten etc. Da kann es sein, daß Ihr da fest eingebunden werdet und das Privatleben darunter leidet. Wir haben von vornherein gesagt, daß wir keinem Verein beitreten und uns auch ansonsten von Veranstaltungen etc. fernhalten. Nachbarschaftsveranstaltungen (3 Häuser nach rechts und 3 häuser nach links) sind o.k.. Das ist immer schön und lustig. Man muss ja nicht mit den ganzen Dorfbewohnern befreundet sein. Wie ist es denn mit der Arbeitslosenquote in Bayern ? Vielleicht haben die Dorfbewohner Angst, daß Ihr denen evtl. die Jobs wegnehmen könntet ? Habt Ihr schon Jobs und Wohnung oder Haus ? Das würde natürlich alles vereinfachen. Ich wünsche Euch auf jeden Fall genau so viel Glück, wie ich es in meinem Dörfchen gehabt habe und immer noch habe.

Was möchtest Du wissen?