Umzug, mit einem Mietwagen, trotz 2 Jahre Probezeit ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bei einem grösseren Vermieter nachfragen, da ist es möglich das Fahrzeug bei dir in der Nähe zu leihen und am Zielort abzugeben. Ob du aber ein Fahrzeug bekommst must nachfragen; es gibt auch spezielle Wochenendtarife.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mir damals in der Probezeit bei einem kleinen Carsharing Unternehmen einen Wagen geliehen. Die Kaution war zwar in der Probezeit doppelt so hoch, aber möglich war es.
Bei den "großen" ist es meines Wissens nicht drin, aber ich würde einfach mal die Unternehmen in deiner Stadt durchtelefonieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung, frage doch dort an, wo du einen Wagen mieten willst.

Ich weis nur, dass wir mal einen kleineren Laster für einen Umzug gemietet haben und wir eine Kaution hinterlegen mussten, die man dann wieder bekam.

Kein anderer hat ein Auto (Kleinbus), um wichtige Gegenstände transportieren zu können.

Aber vielleicht könnte einer von denen für dich einen Wagen mieten, wenn es am Alter liegen solle und dann für dich fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TechnologyFan 12.12.2015, 18:56

Da liegt das Problem. Ich kenne ein Paar Leute, die über 25 sind und einen Führerschein haben. Mein Umzugsort ist über 500 KM entfernt.

0

Du kannst mit dem Klasse B Führerschein Fahrzeuge bis 3.5 T problemlos fahren, darauf hat deine Probezeit keinen Einfluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TechnologyFan 12.12.2015, 18:54

Ja, das schon. Ich frage mich nur, bei welcher Autovermietung, ich mir trotz Probezeit ein Auto leihen kann. Ich persönlich bin fast 22. Kann mein Alter vielleicht berücksichtigt werden?

0
Dailytwo 12.12.2015, 18:56
@TechnologyFan

Das weiß ich nicht genau ich denke da handelt jede Vermietung anders, in dem Fall soll jemand mit Fahrerfahrung den Wagen leihen für dich

1

In der probezeit wirst du nur ein bisschen mehr 'überwacht' bzw wenn du gegen irgendwelche reell verstößt werden die härter 'bestraft' aber du kannst dir trotzdem einen Mietwagen leihen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?