Umzug, mit einem Mietwagen, trotz 2 Jahre Probezeit ?

5 Antworten

Keine Ahnung, frage doch dort an, wo du einen Wagen mieten willst.

Ich weis nur, dass wir mal einen kleineren Laster für einen Umzug gemietet haben und wir eine Kaution hinterlegen mussten, die man dann wieder bekam.

Kein anderer hat ein Auto (Kleinbus), um wichtige Gegenstände transportieren zu können.

Aber vielleicht könnte einer von denen für dich einen Wagen mieten, wenn es am Alter liegen solle und dann für dich fahren.

Da liegt das Problem. Ich kenne ein Paar Leute, die über 25 sind und einen Führerschein haben. Mein Umzugsort ist über 500 KM entfernt.

0

Ich hatte mir damals in der Probezeit bei einem kleinen Carsharing Unternehmen einen Wagen geliehen. Die Kaution war zwar in der Probezeit doppelt so hoch, aber möglich war es.
Bei den "großen" ist es meines Wissens nicht drin, aber ich würde einfach mal die Unternehmen in deiner Stadt durchtelefonieren.

bei einem grösseren Vermieter nachfragen, da ist es möglich das Fahrzeug bei dir in der Nähe zu leihen und am Zielort abzugeben. Ob du aber ein Fahrzeug bekommst must nachfragen; es gibt auch spezielle Wochenendtarife.

Darf ich mit 19 mein eigenes Auto erwerben?

Ich hab erstmal noch nicht vor dies zu tun, aber wäre es dennoch möglich, dass ich mir mit 19 Jahren (und Führerschein natürlich) ein eigenes Auto kaufe und versichere? Oder geht das erst nach Ablauf der Probezeit?

...zur Frage

Ausbildung: Umzug in der Probezeit?

Hallo,

Meine Ausbildung fängt im August an und ich muss dafür umziehen, da der Weg zu weit ist und ich wirklich gerne hier weg möchte. Außerdem habe ich echt lange eine Ausbildung gesucht und bin froh, etwas gefunden zu haben.

Die Ausbildung ist etwas über 100km weg, ich hätte mit dem ÖPNV einen Anfahrtsweg von ca. 2h, wenn sich keine Bahn verspätet und das geht ja nicht. ...

Nur hat man ja die ersten 3 Monate Probezeit, wo einem jederzeit einfach so gekündigt werden kann und das macht mir Sorgen. Meine Eltern meinten auch, ob ich mir nicht lieber was möbiliertes suchen soll, aber das will ich nicht. Ich muss hier dringend weg und mein eigenes Leben anfangen. Außerdem ist es definitiv mein Ziel, die Probezeit zu überstehen.

Wie seht ihr das? Was muss passieren, damit einem gekündigt wird? :l .... Ich freu mich natürlich, aber ich habe auch total die Angst. Nachher kündigt man mir nach einem Monat schon wieder und dann stehe ich da, in einer fremden Stadt in einem anderen Bundesland mit einer Wohnung, für die ich kein Geld mehr habe ...

...zur Frage

Ist es legal so ein Auto zu steuern (Bilder)?

Ich und 2 Freundinnen machen jetzt für 6 Wochen Urlaub in Amerika. Wir sind vor 2 Tagen angekommen und haben gestern unser Mietauto, dass wir für die nächsten 6 Wochen haben, geholt. Leider ist es etwas kleiner als wir gedacht haben. Da nur ich und eine Freundin einen Führerschein haben, werde ich das Auto am meisten fahren müssen. Auf dem Bildern die meine Freundin gestern gemacht hat sieht man, dass das Auto nicht ganz meiner größe entspricht. Die Handbremse ist etwas schwer zu betätigen ist aber dennoch einigermaßen möglich. Ansonsten ist das Lenkrad ein wenig im Weg (glaube aber man kann es verstellen). Da ich immer einkaufen fahren werde und auch sonst das Auto lenken werde, wollte ich Fragen ob es so Probleme geben kann(Polizei)?

Bedanke mich wie immer im Voraus!:-)

...zur Frage

Umzug von Passau nach Düsseldorf?

Hallo,

Ich werde Ende Januar oder Anfang Februar von Passau nach Düsseldorf umziehen und suche jetzt nach einer Möglichkeit meine Sachen von hier nach dort zu bekommen. Da ich keine Möbel habe, sind die meisten Sachen nur Kleidung, die man auch in Paketen verschicken kann, allerdings habe ich auch einen Motor-Roller, ein Fahrrad und einen Computer. Da ich noch keine 21 und noch nicht aus der Probezeit für den Führerschein raus bin, kann ich mir selbst kein Auto mieten und ein eigenes habe ich nicht. Gibt es sowas wie billige Spedition für sowas oder hat jemand sonst eine Idee?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Auto defekt, krankmelden Probezeit?

Mein Mann ist jetzt seit 4 Wochen im neuen Beruf, also noch in der Probezeit. Sein Auto springt nicht an und wir wohnen mitten im tiefsten Land wo kein Bus und keine Bahn fährt.

Soll er sich nun krankmelden oder wirklich sagen, dass das Auto nicht mehr anspringt und er nicht vom Fleck kommt?

Sind grade etwas ratlos.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?