Umzug in eine andere Stadt.Wie sieht es aus mit den Noten um zu einer Realschule zu wechseln.

1 Antwort

Wenn du jetzt auf einer Realschule bist, muss dich in deinem neuen Wohnort auch eine Realschule aufnehmen - auch mit durchschnittlichen Noten und unabhängig vom Bundesland. Du / Deine Eltern musst / müssen zur Abmeldung an die neue Schule dein letztes Zeugnis von deiner vorherigen Schule mitnehmen, auch damit die aufnehmende Schule deine Schülerakte anfordern kann.

Von Realschule auf Gymnasium (Rheinland-Pfalz)

Hallo ich besuche bald die Klassenstufe 9 an einer Realschule in Mainz (RLP) Meine Noten sind im mittleren Bereich (alle Hauptfächer 3) (alle Nebenfächer 1-3) auser 2 x die Note 4 in Physik und Chemie. Mein Durchschnitt ist zwischen 2.5 und 3.0... Kann ich mit einem Durchschnitt von ca. 2.5 oder besser auf ein Gymnasium wechseln nach der 10.? Ist das Zeugnis des ersten oder zweiten Halbjahres wichtiger? Wir bekommen dann eine Empfehlung fürs Gymnasium wenn wir bestimmte Noten erreischt haben,aber muss mich dann eine Schule nehmen wenn ich mich an jedem Gymnasium in meiner Stadt bewerbe? Die schlechte Naricht ist das meine Schulakte nicht grade Glasklar ist,denn ich habe schon 2x eine Klassenkonferenz und einen schriftlichen Verweis bekommen,nimmt mich überhaupt so eine Weiterführende Schule :(?

...zur Frage

noten durchschnitt real zum gymnasium

Hi was für einen noten durchschnitt braucht man um von der realschule zum gymnasium wechseln kann?

...zur Frage

Noten Durchschnitt von 3,0 gut?

Realschule 7 Klasse

...zur Frage

kann mir das jobcenter umzug verbieten?

ich zahle den umzug selber.ziehe zu meiner freundien in eine anderen stadt

...zur Frage

Von einer Hauptschule zu realschule noten durchschnitt bayern?

Hallo,

Ich besuche zurzeit die 7. Klasse einer Hauptschule, jedoch will ich nun auf eine Realschule wechseln. In Mathematik habe ich eine 4 und auch in Deutsch und Englisch eine 2. Der Grund für meinen Wechsel ist, dass ich mich sehr unwohl auf der Hauptschule fühle. Ich habe meine Klassenlehrerin schon darauf angesprochen. Sie sagte aber, dass dies in Frage käme, da ich angeblich auf einer Realschule nicht zurecht käme. Mein Zeugnis hat den Durchschnitt von 2,6. Ich komme aus Bayern Hof.

Ich bitte um dringende Hilfe, da ich sonst nicht weiter weiß.

Danke im Voraus

...zur Frage

Durchschnittliche Noten 8. Klasse?

Weiß jemand wie der Durchschnitt vom Zeugnis der 8. Klasse ist, gymnasium

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?