Umzug in ein neues Land

3 Antworten

Du solltest dich vorher erst gründlich über das Land informieren. Wichtige Gesetze, Sitten und Gebräuche,und auch schon mal Sprachkenntnisse aneignen. Informiere dich auch welche Impungen du haben solltest oder musst und welche Papiere du benötigst, was darfst du mitnehmen und was nicht, Ansprechpartner in diesem Land schon vorher klar machen. Nichts ist schlimmer als blauäugig einfach in ein anderes Land mit anderer Kultur zu ziehen. Eine gute Vorbereitung ist schon der halbe Umzug. Wünsche dir gutes Gelingen.

lern vorher die sprache,und suche kontakt zu leuten aus der gegend wo du hin möchtest,zb über facebook. wenn du regelmäßig mit denen chattest lernst du die sprache schneller und kennst drüben schon jemanden,das wird dir den start erleichtern.

Das kann dir keiner beantworten. Normalerweise lernt man innerhalb eines Jahres die Landessprache recht gut, möglichst mit professioneller Unterstützung, Sprachenschule oder so. Denk mal an die ganzen Aupairs, die lernen das auch recht gut.

Ist es schwer oder leicht rumänisch zu lernen?

Weil mich interessieren das Land und die Sprache Sehr und würde es gerne können:)

...zur Frage

jetziges Jobcenter lehnt Umzug ab, neues stimmt zu

Hallo, ich möchte in ein anderes Bundesland umziehen, mein Sohn zieht aus unserer gemeinsamen Wohnung aus und da wollte ich die Chance nutzen und auch umziehen , was ich ja eh machen muss, denn wenn mein Sohn nicht mehr hier wohnt , ist ja die Wohnung zu groß. Ich war beim neuen Jobcenter , also in dem Bundesland wo ich hinziehen möchte, habe von dort auch schon eine Zusicherung zwecks Wohnung erhalten , Doch mein jetziges Jobcenter lehnte den Umzug ab , da es keine Notwendigkeit für einen Umzug gibt. Was kann ich machen ?????

...zur Frage

Strom anmelden bei Umzug

Hallo und zwar werden wir zum 01.08. umziehen. Die Schlüssel von der neuen Wohnung werden wir schon zum 01.06. bekommen. Was ich jetzt gar nicht weiß ist, wie das mit dem Strom anmelden abläuft. Während des Umzugs werden wir bestimmt ab und an etwas Strom benötigen. Z.b. Licht, Rasenmäher. Das wird bestimmt nicht viel sein. Müssen wir deswegen schon 2Monate vorher in der neuen Wohnung Strom anmelden. Oder gibt es da eine andere Alternative, sprich man gibt ab Umzug den letzten Zählerstand der Mieter durch und als was bis Dato genutzt wurde, wird auf unsere Rechnung aufgestellt. Oder wie macht man das überhaupt. Weil 2Monate für 2Wohnungen komplett Strom zu bezahlen, finde ich Viel, zumal in der neuen Wohnung kaum etwas benutzt wird. Danke im voraus.

...zur Frage

Wie kann man als Erwachsener geselliger werden, wenn man sein Leben lang komplett Einzelgänger war?

Wir sind sehr sehr oft queer durchs Land gezogen, daher hatte ich (männlich) noch nie jemanden den man als Freund bezeichnen könnte und habe Schwierigkeiten private Beziehungen zu Menschen aufzubauen... Solange etwas nur auf der Arbeit passiert ist alles ok aber wenn es wie gesagt privat wird bin ich überfordert, dem entsprechenden auch Schüchtern was als Mann von Nachteil ist...

...zur Frage

Ist es sehr schwer als Vegetarier in Japan?

Ist es schwer sich in Tokio vegetarisch (fisch- und fleischlos) zu ernähren ohne in die Unkosten zu fallen? Ich weiß Japan ist ein Land das beim Essen viel auf Fisch und Fleisch baut, ich verstehe das, aber ich esse Fleisch und Fisch nicht, da es mir nicht schmeckt und ich Mitleid mit den Tieren hab, außerdem ist Japan ein sehr fortgeschrittenes Land also sollten sie doch auch etwas mit dem Vegetarismus vertraut sein? Die Meinungen sind sehr gespalten, hat jemand Ahnung?

...zur Frage

Schaut der Führerschein in jedem Land ähnlich aus?

Schaut er in anderen Ländern komplett anders aus oder schauen alle ähnlich aus? Und wie kontrollieren die das der Führerschein nicht gefälscht ist in anderen Ländern wenn der Führerschein dort komplett anders aus schaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?