Umzug in ein neues Land

3 Antworten

Du solltest dich vorher erst gründlich über das Land informieren. Wichtige Gesetze, Sitten und Gebräuche,und auch schon mal Sprachkenntnisse aneignen. Informiere dich auch welche Impungen du haben solltest oder musst und welche Papiere du benötigst, was darfst du mitnehmen und was nicht, Ansprechpartner in diesem Land schon vorher klar machen. Nichts ist schlimmer als blauäugig einfach in ein anderes Land mit anderer Kultur zu ziehen. Eine gute Vorbereitung ist schon der halbe Umzug. Wünsche dir gutes Gelingen.

lern vorher die sprache,und suche kontakt zu leuten aus der gegend wo du hin möchtest,zb über facebook. wenn du regelmäßig mit denen chattest lernst du die sprache schneller und kennst drüben schon jemanden,das wird dir den start erleichtern.

Das kann dir keiner beantworten. Normalerweise lernt man innerhalb eines Jahres die Landessprache recht gut, möglichst mit professioneller Unterstützung, Sprachenschule oder so. Denk mal an die ganzen Aupairs, die lernen das auch recht gut.

Umzug und keiner will helfen - warum?

Ich werde in Kürze umziehen und so wie`s aussieht wird mir dabei niemand behilflich sein (warum auch immer). Ich finde so ein Verhalten echt asozial. Freunde, Bekannte - niemand hat (angeblich) Zeit, was ich sehr bezweifle. Ich bin wirklich entsetzt, denn ich habe Bekannten immer beim Umzug geholfen. Wie soll ich mich nun verhalten ? Ich darf aus gesundheitlichen Gründen nicht sehr schwer heben.

...zur Frage

Verstehen die Portugiesen italienisch?

Eine rhetorische Frage. Wenn ich jetzt nach Portugal reisen würde. Ich kann kein portugiesisch, ich halte die Sprache für sehr schwer, schon die Ausprache. Ich kann nur etwas italienisch.Würde ich dort verstanden werden?

...zur Frage

Ist es schwer oder leicht rumänisch zu lernen?

Weil mich interessieren das Land und die Sprache Sehr und würde es gerne können:)

...zur Frage

Lernt jemand viel besser eine fremde Sprache, wenn er das Land dieser Sprache liebt oder wenn er das Land gar hasst?

Lerne chinesisch und hasse alles Chinesische: Lernst du leicht chinesisch oder sehr schwer?

...zur Frage

jetziges Jobcenter lehnt Umzug ab, neues stimmt zu

Hallo, ich möchte in ein anderes Bundesland umziehen, mein Sohn zieht aus unserer gemeinsamen Wohnung aus und da wollte ich die Chance nutzen und auch umziehen , was ich ja eh machen muss, denn wenn mein Sohn nicht mehr hier wohnt , ist ja die Wohnung zu groß. Ich war beim neuen Jobcenter , also in dem Bundesland wo ich hinziehen möchte, habe von dort auch schon eine Zusicherung zwecks Wohnung erhalten , Doch mein jetziges Jobcenter lehnte den Umzug ab , da es keine Notwendigkeit für einen Umzug gibt. Was kann ich machen ?????

...zur Frage

Strom anmelden bei Umzug

Hallo und zwar werden wir zum 01.08. umziehen. Die Schlüssel von der neuen Wohnung werden wir schon zum 01.06. bekommen. Was ich jetzt gar nicht weiß ist, wie das mit dem Strom anmelden abläuft. Während des Umzugs werden wir bestimmt ab und an etwas Strom benötigen. Z.b. Licht, Rasenmäher. Das wird bestimmt nicht viel sein. Müssen wir deswegen schon 2Monate vorher in der neuen Wohnung Strom anmelden. Oder gibt es da eine andere Alternative, sprich man gibt ab Umzug den letzten Zählerstand der Mieter durch und als was bis Dato genutzt wurde, wird auf unsere Rechnung aufgestellt. Oder wie macht man das überhaupt. Weil 2Monate für 2Wohnungen komplett Strom zu bezahlen, finde ich Viel, zumal in der neuen Wohnung kaum etwas benutzt wird. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?