umzug ihn eine anderewohnung und stadt?

4 Antworten

Das muss sie VORHER mit dem Jobcenter klären. Hat sie einen guten Grund für den Umzug? Arbeitsplatz, Nähe zur eigenen Familie, oder ähnliches?

Wenn sie ohne Erlaubnis umzieht, dann kann es sein, dass nur die Kosten von der alten Wohnung übernommen werden.

Sie kann zum Jobcenter gehen und sich dort erkundigen.

ganz einfach das Amt fragen 

Sozialamt - Mutter im Altersheim - Wer zahlt Miete der gekündigten Wohnung?

Unsere Mutter ist mit Pflegestufe 1 ins Pflegeheim umgezogen. Das Sozialamt übernimmt einen Teil der Kosten, da die Rente zur Deckung der Heimkosten nicht reicht. Es hat außerdem 2 Monatsmieten der gekündigten Wohnung übernommen. Nun bekommen wir von ehemaligen Vermieter eine Mahnung für die 3. fehlende Miete (Kündigungsfrist 3 Monate) und er droht mit dem Anwalt. Wer muss die 3. Miete zahlen? Muss der ehemalige Vermieter d'rauf verzichten? Können wir Kinder dazu verpflichtet werden? Schon jetzt herzlichen Dank für die Kommentare!

...zur Frage

Kann ich als Rentnerin knapp über dem Sozialsatz für einen Umzug in eine günstigere Wohnung beim Sozialamt einen Kredit beantragen, kann es so nicht stemmen?

Kann ich als Rentnerin knapp über dem Sozialsatz für einen Umzug in eine günstigere Wohnung beim Sozialamt einen Kredit beantragen, kann es so nicht stemmen? Kann mir meine jetzige Miete so auf Dauer nicht mehr leisten.

...zur Frage

Darf das Sozialamt entscheiden ob man Umziehen darf?

Hallo , Wollte umziehen in ein dorf meiner stadt . wohne zurzeit in einer . Städischen Wohnung . Ich war Beim sozialamt und sagte bescheid das ich ausziehen werde . Daraufhin antwortete der heer vom Sozialamt das ich nur in eine Städische wohnung darf .. Aber warum ? Der herr hat mich schon seit langem aufm kika .

Gibt es gesetze oder so wo drinn steht das ich auch in eine normale wohnung ziehen darf die nicht von der stadt ist . ziemlich doof sowas .

...zur Frage

Wie viel bekommt man Zuschuss vom Sozialamt?

Ich lebe mit jemanden in einer WG unsere jetzige Wohnung ist nur 54 qm klein . Deswegen ist ein Umzug in eine größere Wohnung geplant . Die Größe sollte 75 qm betragen bekomme ich dann noch die Hälfte für die Miete vom Sozialamt oder ist 75 qm schon zu groß ? Und wie sieht es eigentlich aus mit Umzugskosten oder Geld Zuschuss für die Einrichtung ? Wer kennt sich damit aus ?

...zur Frage

Umzug Kosten

Auf Grund von Unterhalt Zahlungen für meine Frau kann ich die jetzige Miete nicht mehr zahlen mein erspartes ist weg jetzt muß ich umziehen habe aber kein Geld mehr für den Umzug. Wer kann da helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?