Umzug für Ausbildung, Konto wechseln bzw. ändern nötig?

2 Antworten

wenn in deinem neuen Wohnort auch eine Filiale der Sparkasse ist kannst du dein Konto behalten , brauchst da nix ändern ...........aber warum bezahlst du soviel ? was haben sie dir denn da für ein Konto angedreht ? in deinem Alter sollte man doch ein Konto bei der Sparkasse kriegen was komplett kostenlos ist .............

Nein, du kannst in jeder anderen Sparkasse auch deine Kontodinge erledigen. Wegen deines Vertrages kannst du auch jetzt schon mal einen Termin in deiner Sparkassenfiliale machen, wo du das Konto hast - und da stellst du auch alle anderen Fragen.

Bei welcher Bank zahlt man keine Kontogebühren?

Hallo Leute,

ich bin momentan bei der Sparkasse, aber möchte die Bank wechseln, da sie 7€ und paar Zerquetschte allein für die Kontoführung abziehen.

Würde gerne wissen bei welcher Bank man keine Kontogebühren zahlt.

Das wäre auch schon alles.

...zur Frage

Kann ich mit einem Cool-Konto (sparkasse) hohe beträge überweisen, zb 450€?

...zur Frage

Macht ein Girokonto bei der Sparkasse heute noch Sinn?

Hallo Zusammen,

Ich möchte ein neues Gehaltskonto eröffnen und frage mich, ob ein Konto bei der Sparkasse heute noch Sinn macht? Immerhin ist gibt es so gut wie nirgends mehr Kontoführungsgebühren außer bei der Sparkasse. Gibt es andere Vorteile warum man sein Konto dort eröffnen sollte?

Danke und Grüße

...zur Frage

Sparkasse wechseln bei Umzug in andere Stadt?

Ich ziehe evtl. bald in eine andere Stat. Aber was passiert dann mit meinem Bankkonto und meiner Kontonummer und alles? Wenn ich sagen wir mal nach Hannover ziehe, auf meiner Bankkarte (EC Karte) muss doch dann auch Sparkasse Hannover stehen + deren BLZ usw? Ich meine an sich ist es mir egal was draufsteht, aber wenn es dann darum geht eine Überweisung abzugeben, geht das ja zum Beispiel nur in der Sparkassen Filiale in der man "gemeldet" ist. Und wenn ich dann bei der "neuen" Sparkasse bin, müsst ich doch auch auch zwangsläufig eine neue IBAN und BIC bekommen oder nicht? Hat jemand Erfahungen damit?

...zur Frage

Muss man als Arbeitslosengeld 2 Empfänger Kontoführungsgebühren zahlen?

Hallo Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Konto bei der Sparkasse und bis jetzt musste ich nie Kontoführungsgebühren zahlen, weil ich Schüler war und auch eine Ausbildung angefangen hatte. Nun bin ich jetzt Arbeitslos und würde von euch gerne wissen, ob ich jetzt die Gebühren zahlen muss oder nicht.

...zur Frage

Kontoumzug bei der Sparkasse hat jemand Erfahrungen?

Hallo Liebe Leute, ich habe eine Frage aufgrund meines Kontos. Sagen wir es mal so: Ich habe ein Konto bei der Sparkasse in X . Dadruch das ich bald nach Y ziehe würde ich gerne mein Konto umziehen lassen. Dies ist bei der Sparkasse möglich das weiß ich,doch ich wollte nur fragen ob jemand weiß ob sich dann auch meine Kontonr.etc ändert oder ob diese unverändert bleibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?