Umzug bereitet mir Gefühlschaos

2 Antworten

Hallo, das ist völlig normal. Eine Mischung zw. Abschiedsschmerz und Unsicherheit /Angst vor dem Neuen. Das gehört dazu. Fremdes ist meistens auch spannend. Sei neugierig in der neuen Stadt, mit 18 ist es leicht neue Kontakte zu knüpfen. Suche Dir Gleichgesinnte (Hobby?). Viel Spaß!

Hey (: ich weiß ich bin 12 und du müsstest das hier garnicht lesen (: aber ich bin in meinem leben schon viel zu oft umgezogen und mir gings da auch immer so (: aber ... irgendwie war auf anhieb jemand da der mir geholfen hat mich zurecht zu finden (: diese angst ist völlig normal und ich wünsche dir viel glück beim umzug und der neuen stadt (:

Lg Lisa ((:

Kannst du mir sagen wie lang das bei dir ca. gedauert hat? Hattest du nicht irgendwie sehnsucht und heimweh?

Danke :)) das werd ich brauchen ^^

0

Kommunikation zur Heimat beim Auslandseinsatz eines Soldaten?

Mein Freund ist bei der Bundeswehr. Er hat sich für 8 Jahre verpflichtet. Bald wird er für längere Zeit in einen Auslandseinsatz müssen.. Ich habe Angst, dass wir keinen Kontakt haben können .. wie ist dass dann geregelt ? Wie können Soldaten den Kontakt zur Heimat halten? & wie oft können wir telefonieren, skypen oder sonstiges?

...zur Frage

Mein Hund hat vor Füßen angst egal welchen -.- bitte helft mir

Also ich hab mir ein Yorkshireterrier gekauft der jetzt 3,5 Jahre alt ist. Wenn man neben ihm seht und ein Fuß hebt legt er sich hin und guckt ein ängstlich an -.- Wisst ihr vielleicht warum das so ist ??? als ich ihn bekommen hab war es noch nicht so. Wo er 2 Jahre alt war hatten wir ein Umzug und da ist mein Vatter schon öfters drauf getreten weil er so klein ist,wenn es daran liegt könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich ihm gegen die angst helfen kann ? ^^ ich finde das einfach traurig -.- Danke im voraus :) Sorry wenn da Rechtschreibfehler sind hatte es eilig^^

...zur Frage

Beim Umzug helfen absagen, was soll ich tun?

Eine ehemalige Arbeitskollegin mit der ich in Kontakt stehe, hat mich gefragt, ob ich ihr am Sonntag beim Umzug helfen kann. Ich würde schon gerne helfen, da ich eigentlich immer hilfsbereit bin. Ich habe jedoch am Abend zuvor eine lange Spätschicht und muss selber am Sonntag was erledigen. Ich müsste somit absagen, habe jedoch Angst, dass sie dann sauer auf mich ist. Was soll ich tun?

...zur Frage

Warum hasse ich veränderungen so sehr?

Hey..

Ich habe eine wirkliche macke; ich hasse Veränderungen...

Zum Beispiel haben wir seit neuem einen größeren Fernseher gekauft. ich fand es ja am Anfang noch richtig cool, er ist echt riesig, viel größer als der alte. aber mit der zeit begann ich den alten zu vermissen und das kann doch nicht normal sein. Ich weiß nicht warum aber ich bin dann immer voll deprimiert, da ich mich einfach nicht mehr zuhause fühle....

warum nur? und wie nennt man diese angst? was kann ich dagegen tun... ich kann das einfach nicht positiv sehen! Ich muss die ganze zeit weinen, und ich denke ein umzug würde mich UMBRINGEN!

Geht es euch auch so? wenn ja, schreibt es mir bitte, damit ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, denn die anderen finden das albern dass ich mich nicht einfach freuen kann..

...zur Frage

Meine Katze hat nach dem Umzug angst was kann ich tun?

Meine Katze Luna hat angst nach dem umzug sie zittert auch was kann ich tun?

...zur Frage

Warum fühle ich mich in meiner neuen Wohnung nicht wohl?

Hallo,

vor 5 Jahren bin ich aus meiner Heimatstadt weggezogen, weil ich eine günstige Studentenbude brauchte und in der Nachbarstadt eine gefunden hatte. Ich hab meine Heimat schmerzlich vermisst, obwohl nur 15 Autominuten entfernt und habe mir immer geschworen, zurück zu kommen. Nach langer Suche haben mein Verlobter und ich dann auch eine echt schöne Wohnung gefunden und sind vor 2 Monaten eingezogen. Ich hab mich so auf den Umzug gefreut und darauf, wieder zuhause zu sein, aber irgendwie fühle ich mich unwohl. Ich seh die Gegend plötzlich mit anderen Augen, und wenn ich in die Wohnung komme, fühle ich mich nicht zuhause, sondern irgendwie fremd. Ich verstehe mich selbst nicht, ich wollte unbedingt hierhin zurück und bin nur 3 Straßen weiter aufgewachsen, aber es ist anders. Kennt das jemand? Hat jemand eine Idee, woher sowas kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?