Umzug bei Hartz4 ohne Bewilligung der Wohnung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

liegt den ein wichtiger grund für den umzug vor? wenn nicht wird der umzug eh nicht von der arge bewilligt. es steht dir natürlich frei auch ohne zustimmung in eine andere wohnung zu ziehen. dann musst du jedoch alle folgekosten selbst zahlen. zb. umzugs- und renovierungskosten. wenn du innerhalb der selben kommune umziehst, werden die kdu auch nur in höhe deiner jetzigen wohnung gezahlt. liegt ein wichtiger grund vor, solltest du dich so schnell wie möglich bei deiner sb melden. hab ich damals auch gemacht und ohne probleme die zustimmung sofort bekommen. allerdings könntest du auch hier probleme bekommen wenn du den mietvertag schon ohne die zustimmung unterschrieben hast.

Soweit mir bekannt ist,hättest du das erst mit dem Amt absprechen müßen.Du weißt doch gar nicht,ob sie dir die neue Wohnung überhaupt bewilligen.

Was möchtest Du wissen?