Umzug aus gesundheitlichen Gründen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Nordsee ist es aber trotzdem besser für euch Die Luft ist Jodhaltig und gut gegen den Hustenreiz. Ich fahre regelmäßig in die Heimat. Und mein husten ist jedes mal hinterher weg.

Macht doch einfach erst mal Urlaub dort und probiert es aus.

Meine Kollegin hat auch COPD. ihr bekommt nur die Ostsee, die Nordsee hat zu rauhes Klima für sie. Probiert es aus.

Du bist da im Bergischen Land, zieh einfach ein Stück weiter auf die Dörfer, ansonsten ist die Gegend um Bayreuth sehr schön.

Ich lebe an der Ostsee und hier gibt es keine kalte, raue Luft, die den Hustenreiz fördert. Dafür zig Menschen, die wegen der besseren Luft her gezogen sind. Wenn's nach mir ginge, könnten es gern ein paar weniger sein.  ;-)

Süddeutsche Zeitung - Rechnung

Guten Tag.

Mein Freund hat ein Problem und ich bald evtl. auch. Vor ein oder zwei Monaten waren diese Süddeutschen-Menschen bei uns an der Gegend an diesen Ständen und haben Werbung gemacht. Da durfte man 1 Woche lang die Süddeutsche testen. Dies haben wir beide Minderjährigen gemacht. Heute ist bei meinen Freund eine Rechnung mit 70€ angekommen. Wie stellen wir uns nun entgegen? Der Süddeutsche-Mensch hat ausdrücklich gesagt, dass wir eine E-Mail von der Süddeutschen kriegen und dann direkt kündigen können. Nichts davon geschah. Wie kann ich rechtzeitig sowas kündigen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hab ich COPD oder Ähnliches?

Ich werde bald 20 , rauche seit 3 Jahren regelmäßig 1 - 1.1/2 Packungen Zigaretten (lange 100er) am Tag. Jedoch seit geraumer Zeit plagt mich trockener Husten in Verbindung mit braunem schleim . Ab und zu beginnen ganz plötzlich röchelnde Geräusche beim Atmen die nach paar mal räuspern und husten wieder verschwinden . Bergauf oder beim tragen vom Einkauf muss ich pause machen weil mir die Luft ausgeht . Ich habe Angst ! Mein Vater ist an COPD erkrankt . Und ich sehe wie schlecht es ihm oft geht. Mir ist klar das ich mit dem Rauchen aufhören muss aber was soll ich tun bzw muss ich zuerst zum Hausarzt oder direkt zum Lungenarzt!?

Bitte nur ernst gemeinte und hilfreiche Antworten , auf besserwisserische Antworten kann ich auch verzichten.

...zur Frage

Wer kann mir etwas über die Lebensqualität in Freiburg/ Furtwangen und Umgebung sagen?

Ich ziehe in Erwägung in die Nähe des Schwarzwaldes zu ziehen. Wie ist dort die Arbeitsmarktlage? Wie hoch ist die Miete für eine kleine Wohnung (ca. 60 qm)? Wie könnte man die Mentalität der Menschen dort beschreiben (wenn das erlaubt ist und überhaupt möglich ist)? Sind Fremde (z.B. Berliner) willkommen? Kann man da auch Abends gut mal ausgehen oder werden die "Bürgersteige hochgeklappt"?

...zur Frage

zusteller wochenblatt gesucht mit 16 bald 17?

hi ich hab hier ein so ein blatt da steht zusteller/in gesucht für die verteilung des wochenblatts hier im wohngebiet ich frag mich jetzt ob es auch in meiner gegend ist weil da steht nur hier im wohngebiet und nicht wo genau und da steht wbl pressezustellserivce gmbh georgstraße 15 und telefonnummer. und da steht man muss mindestends 13 sein ich bin 17. ichwill mir neben bei geld verdienen da ich noch schule gehe ich muss dann 2-3 stunden am donnerstag arbeiten. wie viel verdiene ich dann pro monat ???? freue mich auf antworten !"

...zur Frage

Wo Reiterferien mit Freundin verbringen?

Heii :) ich 18 möchte gerne mit meiner Freundin (bald 16) Reiterferien machen. Wir würden gerne an einen Hof mit Reitunterricht in Springen und Dressur und schöne Ausritte. Am besten währe es in der Gegend Oberbayern. Ich habe schon öfter gesucht aber da ich unter Erwachsen falle und meine Freundin noch unter Kind ist es schwierig einen Hof zu finden an den wir beide gleichzeitig kommen können. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Ich wäre euch Dankbar für eure Antworten :)

...zur Frage

Ausflug mit Freundin... nur wohin?

Also habe folgendes Problem... Da ich und meine Freundin am Freitag beide frei haben und es zur Zeit in unsere Beziehung auch krieselt. Hab ich ihr den Vorschlag gemacht am Freitag mal wieder was zusammen zu machen. Hab ihr bisher nur gesagt sie soll sich überrascen lassen wo es hin geht. Jetzt werden wir uns also am Freitag Morgen bei dem tollen Wetter ins Cabrio setzen und den Trip starten. Naja nur irgendwie fehlt es mir zur Zeit an Ideen wo wir hin fahren, muss mir da unbedingt was einfallen lassen. Am besten wäre irgend ne Kombination aus was romatischen und etwas aktionreichen was Spaß macht, oder auch beides getrennt von einander, der Tag ist ja lang genug. Wer hat Ideen für einen tollen Ausflug zu zweit? Kommen aus der Gegend zwischen Köln und Koblenz und sind Anfang 20.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?