Umzug. An was muss ich alles denken?

2 Antworten

Bevor ihr irgendwo hinzieht sollte sichergestellt sein, das ihr dort auch einen Job findet denn auch dort kommen die Unkosten auf euch zu. Es sei denn ihr habt genug Geld, so das ihr ohne Job auskommt. Erst dann würde ich dort eine Wohnung suchen. Eventuell besteht im alten Mietvertrag eine Kündigungsfrist. Achtet also darauf, das sich die Kündigungsfrist nicht allzusehr mit dem Beginn des neuen Mietvertrags überschneidet, sonst bezahlt ihr doppel Miete. Als nächstes muß der Umzug organisiert werden. Je nachdem, was ihr an Möbeln und sonstigen Dingen ihr aus eurer/euren alten Wohnung/en mitnehmen wollt oder neu gekauft werden soll, muß eine Transportmöglichkeit vorhanden sein. Ihr müßt euch dort natürlich beim zuständigen Einwohnermeldeamt ummelden. Ausserdem müssen laufende Verträge wie Telefon/Internet, Strom, Versicherungen etc gekündigt oder auf die neue Adresse umgeschrieben werden. Das sollte das gröbste gewesen sein.

back/torten-shop in stuttgart

hi leute

ich wollte fragen ob es in Stuttgart irgendwo ein backshop gibt der so Sachen wie Fondant candy melts etc.´(Sachen die man für motivtorten etc. braucht) gibt. ich war schon oft in Stuttgart hab aber noch nie einen derartigen laden gefunde ... auch im Internet habe ich schon geschaut aber dort gibt es nur Bäckereien.... :( viell. kennt jmd.. solch eine laden oder ein Kaufhaus das derartige Produkte führt...

...zur Frage

Günstiger Umzug Stuttgart-München

Hallo,

ich ziehe ohne Möbel etc. um. Es geht im Grunde nur um die Beförderung von max 10 Umzugskartongs. Wer kennt hier eine günstige Möglichkeit diese nach München zu bekommen? Vielen Dank für Tipps und schöne Grüße aus Stuttgart :-)

...zur Frage

von stuttgart nach Duisburg umziegen (arge) hartz4?

hallo mein freund will von stuttgart nach duisburg umziehen da er nichts in stuttgart bzw in baden-württemberg gefunden hat, er bezieht hartz 4 , er meint er kann einfach nach duisburg umziehen weil er meinte das jobcenter stuttgart wird ihm keine umzug genehmigung geben weil es kein grund gibt , er meinte auch das das jobcenter duisburg die miete übernimmt wenn er eine wohnung gefunden hat. meine frage wenn er ein besichtigungs termin hat und die wohnung gefällt ihm muss er direkt zum jobcenter duisburg? und muss er alles selbst bezahlen umzugkosten etc etc?

...zur Frage

Sie weiss nicht was sie will, hält sie mich nur hin?

Hey, ich weiss nicht genau wie ich meine Frage artikulieren soll, ich habe vor ne Weile eine Frau kennengelernt, soweit alles okay, haben uns dann auch 5 oder 6 Wochen lang jeden Tag getroffen, waren zusammen essen, im Kino usw, sie wusste das ich nicht nur für eine Nacht bin, hab ihr nach einer Weile gesagt das ich mich in sie verliebt habe. Sie ist mittlerweile über 2 Wochen komplett auf Abstand zu mir, auf Datingportalen angemeldet gewesen um zu sehen ob ich dort wieder bin!? Hat sich nicht bestätigt. Jetzt vor kurzem wurde sie von einem Freund von mir dort wieder gesehen, sie meinte das jemand das Profil gefaked hat, das jemand das Bild geklaut hat etc. Ich weiss nicht was ich denken soll, sie sagt mir sie weiss nicht was sie will, auf der anderen Seite hat sie mir gesagt sie würde schon gerne mit mir zusammen sein aber braucht Zeit weil sie nichts überstürzen will. Ich bin eben des öfteren in solchen Sachen emotional und schreibe ihr viel wie ich mich fühle, besonders nach meiner Vergangenheit, die nur aus Verarschung bestand, sie ist genervt, kann ich verstehen aber ich finde es irgendwie ungerecht wenn man einem nicht Mal sagen kann ob da nur Freundschaft ist oder mehr, fühlt sich teilweise wie Warmhalten an. Was sagt ihr dazu? Eifersüchtig wenn ich weg ging war sie auch, aber das grundlos. Ich meinte jetzt zu ihr, dann sag mir einfach wenn ich loslassen soll, kein Problem aber ich brauche Struktur, so geht das nicht das ich in solch einer Zwischenwelt lebe. Abhaken und weitersuchen? Auch wieder irgendwo Daten, Datingportal etc ?

...zur Frage

Fitnessstudio für Frauen Stuttgart?

Hallo :)

Ich möchte demnächst 8nach meinem Umzug nach Stuttgart) im Fitnessstudio anfangen, am liebsten in einem "for women". Hat jemand schon erfahrungen mit Fitnesstudios gemacht oder kann mir eine empfehlen?

Sollte am besten in der Stadtmitte und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.

Danke und Lg :)

...zur Frage

Wie gehe ich beim Umzug vor?

Hallo, und bitte nur Leute antworten, die Erfahrung haben und genau wissen wie es geht: Ich und mein getrennt lebender Mann wollen zwecks Neuanfang zusammen ziehen und finden seit Jahren schon in unserer Stadt in Bayern keine Wohnung mehr, da diese Wohnungsnot hat. Beide wohnen wir in unterschiedlichen WGs und haben eben nun den Entschluss gefasst im Osten nach einer Wohnung zu suchen und dorthin gemeinsam umzuziehen. Er bezieht bald Rente und ich jobbe momentan noch in meiner Stadt. Da mich das ewige hin und her fertig macht (ständig pendeln wir zwischen 2 WGs ohne Privatsphäre, habe ich vorrbergehend wegen Burnout Hartz 4 beantragt und auch nicht mmehr vor zur Firma zuruck zu kehren. Stattdessen konzentriere ich mich nun ganz auf die Suche nach einer gemeinsamen Wohnung und möchte dann in der neuen Stadt auch Arbeit finden, aber erst einmal umziehen, weil es so einfach kein Leben mehr ist fuer uns. Wie gehe ich nun vor am besten wenn ich eine Wohnung gefunden habe in der anderen Stadt, muss ich beim Jobcenter einen Umzug beantragen oder reicht es, dass ich einfach in der neuen Stadt ins Jobcenter gehe und mich selbst dort anmelde, sobald ich ein Mietangebot habe. Ich weiss echt nicht wie ich am besten anfangen soll-könnte mir jemand eine Anleitung geben wie ich schrittweise vorgehen muss...Und bitte nicht schreiben, ich soll erst nen Job finden in der neuen Stadt denn mir ist erst einmal ein geregeltes Privatleben wichtiger. Wie habt ihr das gemacht mit Hartz 4 in eine völlig andere Stadt zu ziehen. Danke fuer nette Antworten andere Gemeinheiten werde ich einfach ignorieren, weil ich weiss, wie man gemobbt werden kann sobald man Hartz4 schreibt....Ach ja, und hat jemand eine Idee in welchen Städten man noch Wohnungen bekommt die bezahlbar sind und es auch Arbeit gibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?