Umzug Ablöse Mängel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bspl:

Hiermit treten wir vom Kauf des Ofens und der Gardinen zurück.

Grund: Der Zustand der Objekte erfüllt nicht unsere minimalsten Anforderungen.

Wir werden die Gegenstände zur Abholung für Sie bereitstellen.

Wir bitten um kurzen Bescheid Ihrerseits.

mfG

 

Nein, wenn die Schamottsteine nur durchgebrochen sind, aber noch dort sitzen, wo sie hingehören, ist das mehr ein kosmetischer Mangel. In unserem Ofen sind die seitlichen Steine schon seit vier Jahren gebrochen, sie halten aber an den Seiten noch fest. Der Ofen ist dadurch in keinster Weise in der  Funktion beeinträchtigt.

Die Gardinen würde ich so nicht nehmen, sondern sie aus dem Vertrag streichen (lassen).

Ok, vielen Danke auch für deine Antwort!

0

Schwere Frage, wenn du dass von nem Händler gekauft hättest mit Sicherheit, die Frage ist ob du die Sachen vorher begutachtet hast oder nicht, wenn ja würde wohl der Grundsatz "gekauft wie gesehen" gelten. Wenn nicht kann man wo. Wenn du noch nicht bezahlt hast kann man auf jeden Fall veruschen dass zu klären, weiß ja nicht um wieviel Geld es geht aber fällt mir schwer zu glauben dass deswegen jemand vor Gericht ziehen würde.

Ja stimmt, aber auf so was achtet man ja nicht unbedingt wenn man das Zeug nur kurz sieh. Außerdem hat sie die Vorhänge nie aufgemacht...

0

Zweiläufige Gardinenstange?

Hallo, Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage und zwar geht es darum, dass ich mir neue Vorhänge kaufen will...