Umzug Ablöse Mängel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bspl:

Hiermit treten wir vom Kauf des Ofens und der Gardinen zurück.

Grund: Der Zustand der Objekte erfüllt nicht unsere minimalsten Anforderungen.

Wir werden die Gegenstände zur Abholung für Sie bereitstellen.

Wir bitten um kurzen Bescheid Ihrerseits.

mfG

Nein, wenn die Schamottsteine nur durchgebrochen sind, aber noch dort sitzen, wo sie hingehören, ist das mehr ein kosmetischer Mangel. In unserem Ofen sind die seitlichen Steine schon seit vier Jahren gebrochen, sie halten aber an den Seiten noch fest. Der Ofen ist dadurch in keinster Weise in der  Funktion beeinträchtigt.

Die Gardinen würde ich so nicht nehmen, sondern sie aus dem Vertrag streichen (lassen).

Ok, vielen Danke auch für deine Antwort!

0

Schwere Frage, wenn du dass von nem Händler gekauft hättest mit Sicherheit, die Frage ist ob du die Sachen vorher begutachtet hast oder nicht, wenn ja würde wohl der Grundsatz "gekauft wie gesehen" gelten. Wenn nicht kann man wo. Wenn du noch nicht bezahlt hast kann man auf jeden Fall veruschen dass zu klären, weiß ja nicht um wieviel Geld es geht aber fällt mir schwer zu glauben dass deswegen jemand vor Gericht ziehen würde.

Ja stimmt, aber auf so was achtet man ja nicht unbedingt wenn man das Zeug nur kurz sieh. Außerdem hat sie die Vorhänge nie aufgemacht...

0

Zweiläufige Gardinenstange?

Hallo, Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage und zwar geht es darum, dass ich mir neue Vorhänge kaufen will...

Das Fenster soll zwei blickdichte Vorhänge an den Seiten und einen durchsichtigen Vorhang in der Mitte haben.

So weit so gut, mein Problem ist folgendes. Ich habe eine ganz normale Gardinenstange, so eine in der Art: http://image02.otto.de/pool/ov_formatg/2491354.jpg

Eine einläufige wie es so schön heißt. Ich möchte aber nicht schon wieder eine neue Gardinenstange kaufen, da diese noch neu ist... Gibt es so "Anhängsel" für Gardinen, damit die Gardinenstange dann zweiläufig wird?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Ebay Rücknahme bei Privatverkauf? Versteckter Mangel

Hallo,

und zwar habe ich einen Kaminofen in Ebay verkauft, der Ofen sah von außen vollkommen funktionsfähig aus. Habe den Kaminofen auch bis zum letzten Tag benutzt, bis der Ofen verkauft wurde. Jetzt hat der Käufer einen versteckten Mangel entdeckt und möchte, dass ich ihm die Hälfte vom Preis zurückgeben soll. Zweite Option wäre, ich müsste den Ofen Abholen.

Folgendes stand in der Beschreibung:

(Ebay Beschreibung) Gebraucht

Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers

---- Holzofen

(Beschreibung)

Selbstabholer

Privatverkauf, keine Garantie und keine Rücknahme

Was soll ich jetzt am besten machen? Muss ich den Ofen selber abholen?

Gruß :)

...zur Frage

Wie bekomme ich Ikea Vorhänge in Schiene für Schiebegardinen?

Hallo,

habe folgendes Problem, habe am Fenster eine Schiene für Schiebevorhänge "vorinstalliert". Besitze allerdings Ikea Vorhänge, was ja auch keine Schlaufenschals sind, also kann ich sicher keine schlaufengleiter benutzen oder ? Gibt es sonst was was man dafür verwenden könnte ?

...zur Frage

Gebrauchte Küche übernommen, Vormieter meldet sich spät und verlangt auch noch zu viel?

Hallo, Also es geht um folgendes:

Unser Vormieter droht uns mit dem Anwalt. Er hatte uns vor seinem Auszug eine alte Küche drin gelassen, wo wir mündlich vereinbart haben, 500€ auf Raten für sie zu zahlen. Auf Mängel wurden wir nicht hingewiesen. Nachdem wir die Küche gereinigt und auch des öfteren benutzt hatten, fielen mir immer und immer mehr Mängel auf, die wirklich nicht in Ordnung sind. Ich habe den Vormieter darauf hingewiesen und erklärt, dass wir nicht bereit sind für die Mängel an der Küche zu zahlen. Was bedeutet: Wir verweigerten uns 500€ zu zahlen und schlugen stattdessen 200€ oder weniger vor. Er willigte jedoch nicht ein. Um das vernünftig klären zu können, vereinbarten wir einen Termin, den wir aber dann doch auf einen späteren Zeitpunkt am selben Tag verschieben wollten. Der Vormieter sagte ab und meinte er würde am nächsten Tag schauen, wann er könne. Das war das letzte Mal, als wir von ihm hörten (05.08.17). Nun sind 3 Monate vergangen und ich erhielt eine Nachricht von ihm er wolle sich nochmals treffen und das endlich klären. Als ich ihn dann antwortete, dass er etwas spät damit ankommt und nun bis nächsten Jahres warten dürfte (weil wir ein Kind in den nächsten Tagen erwarten und mein Mann erst abends von der Arbeit nach Hause kommt + die kommenden Feiertage bevorstehen) drohte er plötzlich mit einem Anwalt !

Das kann doch echt nicht sein, dass ich mich jetzt dafür rechtfertigen muss, warum wir nicht mehr einwilligen so viel für eine Küche zu zahlen, auf dessen Mängel wir nicht hingewiesen wurden, und warum wir erst ab nächsten Jahres das klären können. Er verlangt viel Geld für etwas, was man fast wegschmeißen kann, meldet sich nach seiner letzten Nachricht erst 3 Monate später und sieht das nicht ein, dass wir nun das Geld für ein Neugeborenes brauchen ! Zudem hat er uns seeeehr viel Schrott hier gelassen, dass wir auch noch auf unsere Kosten entsorgen durften !!!!

Hier meine Frage: Kann er uns nun was anhaben, oder hat er sich das quasi schon selber verspielt, wenn er mit dem Anwalt kommt ?

...zur Frage

Neu Einzug - Keine Wohnungsübergabe - Wohnung voller Mängel - Was soll man jetzt am besten tun?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem (Hintergrund).

Ich beziehe mit meinen zwei kleinen Kindern aktuell eine neue Wohnung, die überhaupt nicht renoviert wurde, auch eine Übergabe hat nicht stattgefunden, der Schlüssel für die Wohnung wurde heute Morgen beim Vermieter zuhause abgeholt, nach Eintritt in die neue Wohnung trifft mich dann der Schock;

• Zimmerwände sind bunt bemalt (dunkellila, dunkelgelb, dunkelblau …) jedes Zimmer eine andere Farbe, Küchentür beschädigt (Glassprung), Wände teilweise durchbohrt mit großen Löchern, Wandfliesen im Badezimmer sind beschädigt weiter ist der Keller feucht (Schimmelgefahr!)

Der Vormieter von mir hat nix renoviert (Aussage von Vormieter, er ist vor einen halben Jahr dort eingezogen und hat das genau so übernommen.) Mein Vermieter sagt mir, nachdem ich die Mängel telefonisch durchgegeben habe – das kurz nachdem ich die Wohnung aufgeschlossen habe;

. „Der Vormieter hat keine Kaution hinterlegt gehabt, er hat keine Adresse von Vormieter mehr, kann also nix machen.“

Das Einzige, was er machen kann, ist mir Eimer Farben zu kaufen und ich kann das selbst alles streichen. Ich hätte ja die Wohnung bei Besichtigung vor 2 Monaten gesehen, wusste zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht das ich die Wohnung nicht renoviert bekomme!

In mein Mietvertrag (habe noch mal nachgelesen) steht, dass ich die Wohnung bei Auszug ordentlich übergeben muss und diese weiß gestrichen übergeben werden muss. Meine Kaution habe ich pünktlich gezahlt sogar bereits vor 1 Monat, die erste Miete ist auch schon überwiesen worden.

Jetzt meine Frage an euch.

Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Was soll ich jetzt machen der Vermieter stellt sich quer will nix machen, noch nicht einmal eine Übergabe und die Wohnung mit mir besichtigen. Kurz, es ist ihn alles scheiß egal! Als ich ansprach das Ich die Miete kürze ist er ausgeflippt. Will auch kein Streit mit dem Vermieter. Will einfach eine vernünftige übergebene Wohnung.

Vielen Dank für eure Hilfe! Über jede Antwort bin ich dankbar.

...zur Frage

Sind das ausreichend Mängel für Umzugs Genehmigung?

Hallo und Guten Morgen folgendes Problem , wir wohnen einer Mietwohnung haben folgendes Mängel

1. Schimmel und Salpeter an der Wohnzimmerwand
  2. Nasse Keller die Nässe zieht hoch in die Wohnung
  3. Tropfende Wasserrohre im Keller
  4. Heizungen gehen nicht richtig Zimmer werde nicht wärmer als 18-19 Grad
  5. seit ein paar tagen Ratte unter der Badewanne
  6. ständig kommt fast schwarzes Wasser aus den Leitungen

Wir haben die 1. vier Mängel auch vor mehr als 8 Wochen per Mängelanzeige schriftlich dem Vermieter zukommen lassen mit einer Frist von 2 Wochen , doch es kam keinerlei reaktion es ist nichts passiert. Eine bestätigung das er die Mängelanzeige erhalten hat habe ich . Nun ist es so wir bekommen ALG 2 und möchten hier raus , wir halten diesen ganzen Mist hier nicht aus , sind das genügend gründe um das ein Umzug bewilligt wird ? Wir haben natürlich auch alles Fotografisch festgehalten . Danke für die Antworten einen schönen Tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?