Umzug / Schulwechsel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das musst Du mit deiner jetzigen Schule besprechen.

Also ich habe auch mal die Schule gewechselt, stell Dir das bitte nicht so leicht vor. Ich denke dass SH und BW völlig verschiedene Lehrpläne haben... ich würde zum Ende des Schuljahres wechseln.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
diskutabel 19.06.2017, 08:33

Das ist mir klar, aber ich möchte wissen ob jemand damit Erfahrungen hat. Ob das bei der Person funktioniert hat oder ähnliches, aber danke.

0
Keana 19.06.2017, 08:36
@diskutabel

Ist aber ein guter Grund, wegzuziehen weil anscheinend in SH die Schule leichter ist.

0
diskutabel 19.06.2017, 08:38
@Keana

Die Sache ist, es gehen nur die Daten. Anscheinend, ich weiß es nicht. Habe es nur gehört. Meine Eltern können wann anders nicht. In SH fangen die Ferien ja auch etwas früher an und schon reinzuschnuppern wenn ich mein Zeugnis hab, schadet nichts, denke ich mal.

0

Du musst in Baden-Würtemberg solange zur Schule gehen bis die Ferien beginnen. Danach die restlichen Ferien genießen und dann wie gewohnt am 2.9. in Schleswig Holstein zur Schule gehen.

Währenddessen bekommst Du dann auch Dein Zeugnis, die Schulakte wird die neue Schule schon haben.

Ansonsten musst Du das mit der alten Schule bzw. mit der neuen Schule abklären.

Eigene Erfahrung, allerdings von NRW nach BW gezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
diskutabel 19.06.2017, 08:41

Für mich gelten aber die bayerischen Schulzeiten quasi nicht mehr. Ich kann ja genauso denke ich mal dort die Schule weitermachen, zumindest haben die das gesagt. Es gehen nur die Daten, die haben meine Eltern festgelegt. Danke schon mal.

Werde dort wohl einfach anrufen und das abklären.

0

Hallo diskutabel,

ich würde vielleicht so wechseln, dass ich die neuen Klassenkameraden noch im alten Schuljahr ein paar Tage lang kennenlernen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
diskutabel 19.06.2017, 08:48

Macht wohl Sinn, da ich die Leute schon mal kennen lernen kann und einen leichten Überblick über das Schulsystem bekomme und die Namen von den Lehrern, sowie Schülern etwas besser weiß.

0

Was möchtest Du wissen?