Umzug - Gewerbe wie/wo ummelden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir mussten an und abmelden eine ummeldung / zumzug gab es da nicht. Anders wie bei einer privatperson.

Also bei der "alten" Gemeinde abmelden und bei der neuen Gemeinde anmelden? Das klingt logisch und sollte klappen.

0

Ummeldungen gibt es nur innerhalb einer Gemeinde. Wenn du also in eine andere Stadt ziehst, muss du das Gewerbe in der einen Stadt abmelden und in der anderen neu anmelden.

Wo hast Du Deinen Gewerbeschein her? --- Frag dort nach!