Umziehen und Wohnung über mich ( Schüler ) laufen lassen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du der Mieter sein möchtest,dann möchte der evtl.Vermieter dann auch Nachweise über dein Einkommen haben !

Du brauchst soviel das du dir die Miete inkl. Neben / Betriebs / Heizkosten und deinen Lebensunterhalt leisten kannst.

etwas das dreifache der Warmmiete wird zur Zeit von den Vermietern (jedenfalls hier in Berlin) gefordert

Bei 500 Euro Warmmiete muss ein Mieter bei mir mindestens 1400 € Netto haben.

Also, es ist eine einfache Wohnung für 360 kalt.

Wenn ich einen Nebenjob auf 450€ Basis haben würde, dürfte es dann klappen ? 

Meine Mutter bekommt ja weiterhin Geld für mich, da es ja keinen Unterschied macht, ob ich einen Nebenjob habe, das Amt zahlt ja trotzdem Kindergeld.

Wir müssen umziehen, da unser Vermieter das Haus an eine Familie vermietet und die Umstände hier zurzeit nicht so gut sind. - wohnbar aber nicht angenehm :)

Also, es ist eine einfache Wohnung, die 360 € kalt kostet, die wir gerne nehmen würden. ( besser ausgedrückt ) 

0

So viel, dass du dem Vermieter klar machen kannst, dass du die Miete ohne weiteres bezahlen kannst (idealerweise = Lohn : 3 = Mietpreis). Wenn du also eine Wohnung für 500Euro mieten möchtest, wäre es nicht schlecht, wenn du ca. 1500Euro verdienen würdest. Ein wenig drunter geht bestimmt auch irgendwie.. Wieso wollt ihr denn unbedingt umziehen? Wenn wir das wissen, kann euch vielleicht besser geholfen werden.. 

Du musst ganz einfach ein festes Einkommen haben; Vermieter wollen nicht wissen wieviel Du verdienst - das geht sie nämlich gar nichts an -  sondern sie wollen einen Arbeitsvertrag sehen

Das geht nicht dazu müsstest du ein gutes und regelmäßige Einkommen haben und  nicht  das aus einer Ausbildung.Deine Mutter kann sich nur einen WBS Schein holen und sich eine Sozialwohnung suchen  Fals sie Geld vom Amt bekommt kann sie dem Vermieter ja anbieten das das Amt das direkt an den Vermieter bezahlt.

Ich schätze mal, 2 x Eigenbedarf 400- + Miete ca. 600.- macht 1400.-€ Netto.

Was möchtest Du wissen?