Umziehen trotz mietschulden?

6 Antworten

Du kannst auf jeden Fall die meisten Vermieter wollen aber eine Mieschuldenfreiheit vorgelegt bekommen.

Hallo ! Deine finanz. Verhältnisse scheinen ja recht schwierig zu sein. Erst wird Dein Auto wegen fehlendem Versicherungsschutz stillgelegt, dann hast Du Mietschulden beim jetzigen Vermieter und benötigst "in Deinen Augen" eine größere Wohnung. Ja spinnst Du denn ? Zahl doch erst mal Deine alten Schulden ab und denke dann - SCHULDENFREI - mal erst an eine neue Wohnung. Du programmierst ja Deinen Absturz voraus. Welcher Vermieter würde Dir denn eine Wohnung vermieten ? Heutzutage fordert jeder vernünftige Vermieter eine detaillierte Auskunft über die finanz. Verhältnisse an. Da fällst Du doch glatt durch ! Wer weiß, wo Du sonst noch überall in der Kreide stehst. Wie mir scheint bist Du noch sehr jung. Also bekomm Dein Leben erst mal evtl. mit Hilfe Deiner Mutter wieder auf die Reihe, bevor Du an neue Schulden und Kredite denkst !

Hast Du überhaupt schon mal was bezahlt? Erst keine Autoversicherung, so dass die Karre stillgelegt wurde, jetzt keine Miete. Aber einen neuen Kredit und eine größere Wohnung haben wollen.

Mann ej hört doch mal auf...kümert euch umeure sachen..

0

steht eine offene miete schon in der schufa?

hallo, wollte mal nachfragen ob jemand weiß ob eine offene monatsmiete schon in der schufa steht? da wir demnächst umziehen wollen und der neue vermieter einen mietschuldennachweis von der schufa möchte. vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Hallo wann beginnt meine Arbeitszeit. Nach dem Umziehen oder erst im Betrieb an der Arbeitsstelle. bzw endet nach dem umziehen und wird das Duschen mitbezahlt ?

...zur Frage

Jobcenter hat unsere Miete seit ein halbes Jahr nicht bezahlt, wir werden rausgeschmissen?

Hallo,

Jobcenter hat unsere Miete seit ein halbes nicht bezahlt und jetzt werden wir in paar Tagen raus geschmissen wenn wir das alles nicht zahlen. Ist das unsere schuld? Was können wir tun?

...zur Frage

Freund hat Mietschulden gemeinsame Wohnung?

Hey liebe Community,
Mein Freund und ich wollen uns eine 3-Raumwohnung anmieten,
Aber das Problem ist er hat mietschulden ich zum Glück nicht.
Ich würde mich als 1.Mieter eintragen lassen und er als 2.Mieter.. könnten wir da vielleicht Glück haben?
Ich wohne schon zur Miete(selbe Hausverwaltung) in dem selben Haus,
aber nur in einer 1-Raumwohnung(Miete hab ich immer bezahlt) und das ist eindeutig zu klein für uns 2+Plus Hund!
Vielleicht hat jemand damit Erfahrung würde mich über nette Antworten freuen :)

...zur Frage

mietschulden! wohnungslos kommt mann trotzdem noch an eine andere wohnung?

ich bin wegen mietschulden aus der wohnung rausgeworfen worden, ich wollte blos fragen ob es eine möglichkeit gibt an eine wohnung trotz der mietschulden ranzu kommen ?

...zur Frage

Umzug trotz Mietschulden?

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar wollen meine Tochter, mein Mann und ich umziehen. Wir beziehen beide ALG2 die Miete wird direckt vom JobCenter an unsere Vermietung ausgezahlt. Nun sind bei dem Vermieter Mietschulden aufgetreten. Wir haben bereits die Erlaubnis vom Amt in eine andere Wohnugn umzuziehen. Dürfen wir das denn? Wir sind bereits dabei zwischen JobCenter und der Vermietung zu "verhandeln". Das JobCenter meinte es würde keine Miete fehlen der Vermieter behauptet das Gegenteil. Habe von beiden ein Schreiben hier liegen wo sowohl Zahlungen als auch Mietschulden aufgeführt sind. Ich kann um Gottes Willen nicht nachvollziehen wie unser Vermieter auf die Mietschulden kommt, da auf dem Schreiben des JobCenters steht, dass alles frist gerecht und komplett überwiesen wurde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Kann ich mit Mietschulden, die ich nicht verursacht habe umziehen???

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?