Umziehen nach Luxemburg?

1 Antwort

Wer soll das denn finanzieren? Sind deine Eltern dazu in der Lage?

Umgekehrt kann natürlich auch kein Luxemburger nach Deutschland ziehen und direkt Sozialhilfe beantragen.

14

Mein Vater arbeitet dort seit 2008,hat dort eine eigene Wohnung und bekommt für die Woche sogenannte Voucher,ich bin ein Kind,welches nicht viel Geld benötigt. Wir haben dort eine Krankenversicherung ,sowie in Deutschland auch.

0

Umzug von Luxemburg nach Deutschland

Hallo Leute,

wie schon der Titel verrät, hab ich vor nach Deutschland zu ziehen und zwar nach Bonn um genau zu sein. Ich habe dort aber keinen festen Wohnsitz, denn ich komme bei nem Kumpel unter, habe aber nicht vor dort auf wohnen zu bleiben. Da wohne ich nur solange wie meine Ausbildung geht (3 Monate). Jetzt würde ich aber gern wissen, ob ich mich dafür schon im Bürgerzentrum in der besagten Stadt anmelden muss und wenn ja, wie soll ich das anfragen und was brauche ich dafür? Ich würde den ganzen Papierkram am liebsten gleich hinter mich bringen, deswegen will ich das so früh wie möglich erledigen.

Muss ich sonst noch irgendetwas bei einem Umzug nach Deutschland beachten?

Liebe Grüße, Szerpia

...zur Frage

Ist Luxemburg wirklich reich?

...zur Frage

Wie soll mein Leben weitergehen-Hilfe?

Bin weiblich 16,besuche die 10 klasse bin seit 2 Jahren in Therapie wegen starken Depressionen und Persönlichkeitsstörung. Zudem Alkoholproblem was ich jetzt soweit in den griff kriegen will...da ich Angst habe dass Freunde sich distanzieren.
Meine Mutter auch psychisch krank,rastet auch des Öfteren extrem aus,mein Vater nie zu Hause(Affären). Wohne in einem extremen Kaff und habe dennoch paar gute Freunde
Außerdem eine Freundin die mich über ein Jahr mit borderline Depressionen Selbstmordrohungen belastet hat,zz. Kein wirklichen Kontakt (besser so).
Liebeskummer,selbstverletzung,beste Freundin verloren alles drum und dran halt und jetzt habe ich das Schuljahr nicht geschafft. Bleibe sitzen. Und brauche dringend einen Wechsel. Aber das Problem ist dass es keine andere Schule in einem erreichbaren Umfeld gibt. Es war immer mein Traum zu studieren Fachabi oder so wäre ja auch ok aber ich weiss einfach nicht. Da meine Mutter bei einem ausrastet letzens gewalttätig wurde hab ich entschlossen auszuziehen und auf eine ganz andere Schule zu gehen. Arbeiten und Schule schaff ich aber nicht und weiß net ob meine Eltern oder Jugendamt sowas zahlen...:/ auf der Schule bleiben würde aber iwi auch nichts ändern...und Klinik auch nicht so auch wenn meine thera das will,da ich schlechte Erfahrungen mit sowas hatte die Leute da einfach nicht so meins sind und dieses Programm und alles keine Ahnung...die Situation bleibt ja da.
Bin echt extrem verzweifelt ://
Danke für jede Hilfe. Achso und betreutes wohnen war keine gute Sache ....

...zur Frage

Alleine wohnen mit 18 wirklich so schwer?

Hallo Community :) Ich habe bin jetzt 17 und habe in 4 Monaten die Möglichkeit von Zuhause auszuziehen. Meine Eltern sind geschieden, wodurch meine Mutter (bei der ich jetzt wohne) jeden Monat Geld von meinem Vater bekommt. Mein Vater hat ein neues Haus, das 600km weit weg ist und er hat mir angeboten dort einzuziehen wenn ich 18 bin. Ich würde dann das Kindergeld bekommen und müsste dann eben davon leben (ca. 700 Euro/Monat). Ich muss keine Miete bezahlen, kein Strom und kein Wasser. Nur Lebensmittel, Auto (Versicherung, Werkstatt, Steuern etc.) und Sachen die ich sonst so brauche. Würde dann nach dem Umzug das Abi machen. Also für ca. 2 Jahre dort leben. Finanziell mache ich mir weniger Sorgen als um die Tatsache, dass ich dann alleine klarkommen muss. Ist das wirklich so schwer wie die meisten sagen?

...zur Frage

Ich und meine Mutter finden keine Wohnung in Berlin,was sollen wir machen?

Ich 15 und meine Mutter 45 suchen Zurzeit eine Wohnung da wir von meinem Vater ausziehen wollen. Kriterien die meine Mutter aufstellte sind:2 Zimmer und 400 -700 euro warmmiete und in Wedding...Ich suche seid Monaten Wohnungen wie verrückt aber finde kein,endweder zu weit oder zu klein...Was kann ich noch machen?!?!?!?

...zur Frage

Luxemburg: gibt es Sportwettensteuer?

Ist in Luxemburg auf Sportwetten eine Steuer fällig? In Deutschland sind ja 5% des Gewinns abzugeben. Im Internet find eich leider nicht, ob es in Luxemburg eine ähnliche Regelung gibt!

Im voraus vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?