Umziehen mit Sky - was muss ich beachten?

2 Antworten

SKY schickt Dir einen Kabelreceiver mit neuer Smartcard,der dürfte gleich vom Aussehen und Funktionsweise mit dem Satreceiver sein.Pace baut auch die Kabelversion der SKY+ Receiver.

Zwangsweise wird HD+ nicht mitverkauft,das ist bei Primacom wie bei anderen Kabelnetzbetreiber eine freiwillige buchbare Option,Du musst es nicht buchen.

https://www.primacom.de/kabelfernsehen/hd-option

Eigentlich ist es ganz einfach. Eigentlich. Du sagt bei Sky bescheid, dass sich dein Empfangsweg ändert. Diese werden dir anbieten, evtl. gegen einen Unkostenbeitrag, den Receiver zu tauschen. Das kannst du machen, oder aber du kaufst dir selbst einen Kabelreceiver (was manchmal günstiger sein kann). 

Sky wird dann noch einen Kartentausch vornehmen, da die Smartkarten für Sat und Kabel unterschiedlich sind. Es kann möglich sein, dass du mit Kabelanschluss nicht alle gewohnten Skysender schauen kannst, das sollte dir Sky aber beantworten können

Sky und Primacom kompatibel?

Hallo,

ich habe einen Skyvertrag abgeschlossen. Alles wurde angeschlossen und läuft super. Meine Frage ist nun: Ich habe seit 3 Jahren leider auch einen Primacom Kabelanschluss. Kann ich Primacom auch über den Skyreceiver laufen lassen oder muss ich jetzt 2 Receiver stehen haben? Wenn ich auf dem Sky Receiver die Hauptsender wähle erscheint eine Verschlüsselung. Welche Möglichkeiten habe ich? Ich würde es nicht unbedingt bevorzugen, wenn die Sky Sender über den jetzigen Primacom Receiver laufen, da diese nicht alle bereitstellen. Ich habe für beide eine smartcard.

Vielen Dank!

...zur Frage

HD+ und Sky gleichzeitig über CI+ Modul nutzen?

Moin! Ich habe mir grade einen Sony KDL46HX855 gekauft und bin im Grunde top zufrieden. Parallel habe ich mir die HD+ Karte besorgt, um auch die privaten Sender in HD sehen zu können. Jetzt bin ich allerdings über Sky gestolpert und anscheinen gibt es keine Möglichkeit, die Sky Karte jetzt auch noch im TV direkt unter zu bringen. Entweder muss ich den Receiver von Sky nutzen, oder ich muss jeweils den Slot mit der HD+ oder Sky Karte tauschen. Naja, das ist zumindest meine Vermutung und somit auch gleichzeitig meine Frage. Kann das jemand bestätigen, oder mir eine bessere Lösung nennen?

...zur Frage

Benötige ich für Sky zwingen ein CI+ Modul oder funktioniert auch CI

Hallo Community,

ich blicke leider nicht mehr so ganz durch. Zunächst einmal die Situationsbeschreibung:

Ich besitze ein SAMSUNG LE37B530. Über diesen empfange ich digitales Kabelfernsehen (intigrierter DVB-C Tuner) In meiner Senderliste finde ich unter anderem auch die SKY-Sender. Diese sind, da ich kein SKY abonniert habe, natürlich verschlüsselt.

Wenn ich mir nun SKY hole, würde ich gerne auf einen zusätzlichen Receiver verzichten. Das heißt ich benötige ein CI-Modul um die Smartcard am Fernseher nutzen zu können. ein CI+ Modul kann ich nicht nutzen, da mein Fernseher kein Slot dafür vorgesehen hat. Lediglich ein CI Modul-Schacht

Auf der Internetseite von Sky finde ich allerdings nur Informationen über das CI+ Modul. Bedeutet das jetzt, dass ich die Sky-Smartcard nur noch über CI+ Module nutzen kann. Sprich, ich habe gar keine Möglichkeit, meinen Fernseher zu nutzen und bin auf einen zusätzlichenm Receiver angewiesen..Oder funktioniert die Karte eingeschränkt mit einem normalen CI-Modul und nur für die HD+ Inhalte wird ein CI+ Modul benötigt??

ich hoffe irgendjemand von Euch hat Ahnung davon bzw eine ähnliche funktionierende Konstellation zuhause...

...zur Frage

Welche Internetgeschwindigkeit möglich?

Moin, bin umgezogen und weiß leider nicht, was die Leitung an meiner Internetbuchse hergibt. Vermieterin war sich auch nicht sicher. Man kann das zwar online testen aber bei Telekom und Vodafone kommt da irgendwie nur Kauderwelsch. Und auf der Buchse steht Telekom drauf, heißt das, ich kann nur Telekom als Anbieter wählen? Ne oder? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?