Umziehen in welche Stadt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

München und Umgebung kannst du vergessen den dort sind nicht nur die mieten extrem hoch sondern auch die Lebenshaltungskosten bzw Kleidung  extrem teuer im Vergleich zu anderen teilen Deutschlands.Als Azubi kannst du dir dort keine Wohnung leisten und selbst danach  ist das auch noch fraglich.

Außerdem sind solche Bereiche egal wo sehr teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rgamst
26.11.2016, 14:20

Ich wohne in München und muß Dir leider recht geben, als Azubi ist München zu teuer.

0

Landsberg am Lech

nicht weit weg von München, Seen jede Menge und die Berge sind auch nicht weit.

Hinzu kommt, dass die Lebenshaltungskosten moderat sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Will dir nicht zu nahe treten, aber bist du sicher, dass das die richtige Reihenfolge ist?

Es kann ja sein, dass die für dich infrage kommenden Ausbildungen gar nicht unbedingt an deinen Lieblingsorten mi Bergen und Seen angeboten werden. Oder, dass du dort nicht genommen wirst 

Wenn du dir einen Überblick verschafft hast, welche Ausbildung es dann werden soll, kannst du ja bundesweit suchen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulineM
02.09.2016, 09:24

habe mich bei vielen Stellen in verschiedenen Teilen Deutschlands beworben. Wenn ich nachher mehrere Zusagen bekomme, würde ich gerne ein paar Anhaltspunkte haben, um mich zwischen den Unternehmen zu entscheiden. Außerdem finde ich es generell sehr interessant zu wissen, wo es schön bzw. nicht so schön in Deutschland ist.

1

Bernburg an der Saale (geht als See). Liegt im Regenschatten des Harzes, deshalb fast immer gutes Wetter  und der Harz (als Berg) ist auch nicht weit weg. Lebenshaltungskosten und Miete sind günstig. Für die Kultur ist Leipzig nicht weit weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest nach Goslar da hast du den Harz und den Brocken in der Nähe. Wunderschöne alte Kaiserstadt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marco350
23.08.2016, 18:31

Es gibt dort einige Talsperren und Seen wo man gut baden kann

0

Primär unter Deinen Wünschen und Vorraussetzungen, dorthin wo ich auch entsprechend meinen Lebensunterhalt verdienen kann.... (Umsonst ist der Tot und der kostet das Leben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulineM
23.08.2016, 16:26

fällt dir eine bestimmte Stadt ein, wo du gerne hinziehen würdest?

0

Berge, Seen? Da käme ja das Münchner Umland super in Frage. Die Lebensunterhaltungskosten sind zwar sehr hoch, dafür verdient man aber auch entsprechend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lumpazi77
23.08.2016, 16:32

als AZUBI ?

1
Kommentar von Retniw98
23.08.2016, 16:34

Genaues über dein Gehalt wird dir nur dein Ausbildungsbetrieb sagen können. Und Ja, später auf jeden Fall.

0

Was möchtest Du wissen?