Umziehen ein neues Leben beginnen aber wäre das möglich und verständlich?

5 Antworten

Wenn es dich in den Süden zieht, dann tu es doch.
Du könntest zB eine Ausbildung dort suchen.

Aber bitte tu es nicht wegen diesem Typen. Tu es wenn nur für dich!

Was ist, wenn es nichts mit euch wird? Bist du dann trotzdem noch glücklich dort?

Wer sagt denn, dass der Typ die Entfernung nur als Ausrede benutzt, damit er dir nicht die Wahrheit sagen muss?

Naja in der 1. Linie will ich dort hin, ohne das es was mit ihm zu tun hat. Ich wollte da früher auch immer hin. 

Und ich habe mich im Internet schlau gemacht, in dem Bundesland wird der Beruf gut bezahlt. 

Ich hoffe das werde ich schaffen 

Danke für deine Antwort 

0

Ich hab ein ähnliches Problem . Ich bin 15 und brauche ganz dringend einen Neustart .
Ich wechsle vermutlich die schule , am besten weit weg. Vielleicht reicht dir das auch . Dann bekommst du einen neuen Freundeskreis und lernst viele neue Leute kennen und wirst dann vielleicht wieder glücklich ;)

Das wäre echt toll 🙈

0

Auf deine Grundstimmung lässt schließen, dass du anderswo auch nicht zwangsläufig glücklicher wirst. 

habe mir vorgenommen das Leben optimistischer zu sehen. Und will deshalb wo anders einen Neustart machen 

0

Soll ich oder soll ich nicht :/? Hingehen oder nicht?

Hi Leute,

Heute Abend ist an meiner Schule der sogenannte Winterball. Alle meine Freubde werden dort sein, aber erstens kann ich nicht tanzen und zweitens besitze ich überhaupt kein Kleid. Einen Tanzpartner habe ich schon dreimal nicht. Was soll ich tun? Einerseits will ich nicht wieder ausgeschlossen sein, andererseits habe ich Angst davor, mich zu blamieren und es total doof wird. Zwar können die meisten meiner Freunde auch nicht tanzen, aber was tut man sonst auf einem Ball???

Bitte helft mir,

Tupfilover13

...zur Frage

Erfahrungen an der Dualen Hochschule in Baden Württemberg?

Hallo,

Ich bin am Überlegen an der Dualen Hochschule in Baden-Württemberg International Business binational zu studieren.

Informationen über mich: Mein Abitur mache ich in Niedersachsen

Ich habe gehört, dass das Bildungssystem in Bayern, BW und Hessen viel schwieriger ist als in den anderen deutschen Bundesländern. Dies gibt mir zu bedenken, ob man dann dort überhaupt noch "ein Leben hat" und nicht komplett eingeht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir duale Studenten an der DHBW einen Eindruck und Erfahrungen schreiben könnten. Am meisten würden mich auch die Erfahrungen von Studenten interessieren, die ihren Abschluss nicht in den o.g. Bundesländern gemacht haben.

Bin euch für jede Antwort dankbar, hauptsache ich habe einen kleinen Einblick wie es so ist, egal ob nur ein Satz oder sogar ein Wort. Also vielen Dank schon mal im voraus! )

Wie ist es bspw. mit den Projektarbeiten in den Praxisphasen?

Mir ist klar, dass man sehr viel in der Schule tun muss. gefühlt bin ich aber schon daran gewöhnt, da es die letzten zwei Jahre mein komplettes Leben ausgemacht hat. Ich finde im Hinblick darauf jetzt aber besonders wichtig, dass ich einen größeren Ausgleich finden kann. Ist dies an der DHBW möglich?

Ich hoffe, ich kriege viele Eindrücke.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Unentschlossen wegen beruflicher Zukunft?

Huhu!

Ich bin nun seit dem 01.10.17 in meiner Arbeit, angegangen habe ich als GFB und werde am Juni zur Teilzeitkraft hochgestuft. Eigentlich wollte ich dort auch im August meine Lehre anfangen und habe deswegen auch meine Bewerbung im Dezember letzten Jahren abgegeben. Die Berzirksleitung wollte über meine Bewerbung noch mal drüber schauen und dann weiter leiten. Monate lang ging nichts voran und Anfang Mai habe ich dann erfahren, dass die Bewerbung nie in der Zentrale angekommen ist und ich eine neue einschicken soll. Dies habe ich natürlich sofort getan.

Nun habe ich Anfang dieser Woche erfahren, dass es dieses Jahr nicht mehr mit der Ausbildung klappt, weil das sowieso nur eine Ausnahme gewesen wäre und die das bis August nicht mehr durch bekommen. Und ob es nächstes Jahr klappt, ist auch nicht sicher.

Natürlich bin ich deswegen sehr, sehr traurig. Ich liebe meine Arbeit total und mag alle meine Kollegen sehr gerne. Allein die Vorstellung, bald dort aufzuhören, macht mich total traurig und ich würde alle sehr vermissen.

Natürlich habe ich nun schon ein paar andere Bewerbungen geschrieben, dass ich wenn möglich dieses Jahr noch meine Ausbildung anfangen kann. Aber irgednwie bin ich total zwiegespalten. Einerseits will ich nicht noch ein Jahr verlieren, in dem ich schon eine Ausbildung hätte anfangen können und andererseits will ich von meiner aktuellen Arbeitsstelle ungerne weg.

Hat jemand vielleicht einen Rat für mich?

...zur Frage

Hilfe meine beste Freundin will nach Amerika ziehen, wenn sie erwachsen ist!

Meine ABF will nach Amerika ziehen, wenn sie erwachsen ist, weil sie dort auch Verwandte hat. Ich werde sie so sehr vermissen. Weil jetzt ist sie auch ein Monat dort und wir chatten jeden Tag und sie vermisst mich auch wahnsinnig und sie ist so froh mich wieder zu sehen und ich vermisse sie selbst jetzt jeden Tag.

Wie kann ich es schaffen sie nicht so sehr zu vermissen, wenn sie später nach Amerika zieht, ich weiß verhindern kann und will ich es eigentlich auch nicht. Ich bin schon jetzt so traurig, weil sie gleich nach der Schule wegziehen wird!

Habt ihr Tipps für mich????

...zur Frage

Qualitätsmerkmale eines Songs

Sehr geehrte Gute Frage Gemeinschaft,

vorweg ersteinmal: Ein frohes neues Jahr 2011 und alles Gute!

Ich hätte an dieser Stelle eine sehr dringliche frage:

Über die Feiertage habe ich einen Song geschrieben, bis jetzt habe ich immer ein bisschen daran gefeilt sodass er mir nun wirklich gut gefällt. Motiviert ließ ich ihn auch Verwandte hören, ihnen jedoch gefiel der Song gar nicht, sie meinten er wäre zu monoton, zu traurig und hätte kein Niveau.

Nun zu meiner Frage: Liegt dies an dem differenzierten Musikgeschmack jedes einzelnen oder ist mein Song einfach schlecht, und ich mag ihn vielleicht nur, weil ich mir das nicht eingestehen will? Was sind überhaupt Qualitätsmerkmale, gibt es diese überhaupt?

Über eure Hilfe wäre ich höchsterfreut FredDumbledore

...zur Frage

in welchem stadtteil in köln wohnen die meisten promis? xD

würd mich mal so interessieren. OO in welchem stadtteil in köln wohnen die meisten promis ? :o oder in welchem wohnt überhaupt wer berühmtes ?:'D hab heute was gelesen das in inem stadtteil in köln promis wohnen. kann mir einer sagen in welchem? würd mich mal nur so interessieren. xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?