Umziehen aber ohne Freunde

6 Antworten

Ihr könnt ja weiterhin in Kontakt bleiben, telefonisch, schriftlich, gelegentliche Treffs.... Ansonsten wirst du dir in Berlin sicherlich einen neuen Freundeskreis aufbauen, wenn du kontaktfreudig bist...

Meine Erfahrung ist, dass dich zum einen deine Freunde besuchen werden und du sie. Zweitens kann man sich einen guten großen Freundeskreis nicht ewig an einem Ort halten, jeder schaut sich im Leben mal woanders um.

Am Anfang wirst Du telefonisch Kontakt halten, das wird aber weniger.

Die anderen werden Interesse an Dir verlieren, da Du nicht mehr vor Ort bist.

Und Du selbst hast genug mit Dir selbst in der neuen Umgebung zu tun, wirst also auch kaum Zeit haben.

Und wenn Du erst andere Freunde gefunden hast, dann werden die da in München immer unwichtiger, weil sie an Deinem Leben nicht teilnehmen und somit nicht mitreden können.

Ich (19) und freundin (18) wollen in andere Stadt umziehen?

Hallo mein name ist jeremy bin 19 jahre alt und will mit meiner freundin umziehen nach karlsruhe ich wohne in berlin und sie in würzbürg wir können in den beiden städten nicht wohnen da unsere familie dagegen ist wir wollen nach karlsruhe umziehen weil da auch familie von uns wohnt . Und hier in berlin hab ich ne schlechte vergangenheit mit drogen deswegen will ich hier raus damit ich mit ihr ein drogenfreies leben lebe ich will mir da neues leben aufbauen das problem aber ist wir beide leben vom jobcenter und ich weis nicht genau wie ich das anstellen soll dass wir dann da in karlsruhe weiterhin unser geld bekommen wenn wir die stadt verlassen kann mir da jemand weiter helfen mit einen tipp was ich beim jobcenter sagen kann das die mich lassen umzuziehen

bedanke mich schonmal im voraus

...zur Frage

Wie findet ihr Pankow?

Hallo Leute,

Ich möchte gerne mit meinen besten Kollegen nach Berlin, Pankow umziehen. Wie ist die Stadt und lohnt es sich.

Gruß

Afgtogo

...zur Frage

Welche Stadt ist cooler zum leben und gesehen werden? Köln oder München?

Meine bekannte lebt zurzeit in einem kleinen Städtchen in der nähe von Mannheim. Sie möchte eventuell umziehen. da sie genug Geld zum Umziehen hätte, hat sie sich in mehreren Städten beworben, und jetzt hat sie Jobangebote aus Köln und München bekommen. Welche Stadt ist besser? Köln hat RTL, München hat Pro7. Sie möchte zum Fernsehen.

...zur Frage

Wie lebt es sich in München?

Ist München eine schöne Stadt zum leben für junge Leute? Ist es dort wirklich so spiessig?

...zur Frage

Deutsche Sprache: Es heißt "Grüße aus [der Stadt] Berlin", aber heißt es dann "Grüße von Berlin nach München" oder "Grüße aus Berlin nach München" und weshalb?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wie es sich in Berlin lebt da ich überraschend 😑 erfahren habe das ich und meine Eltern umziehen?

Ich wohne zwar in Brandenburg an der polnischen Grenze War aber trotzdem noch nie in berlin. Was ist das winsviertel für eine Gegend und wie ist es dort mit obdachlosen ich habe schon ein wenig angst. Ich würde dann auf das Felix Mendelssohn Gymnasium gehen was ist das für eine Schule wenn ich die ab dem Halbjahr besuchen müsste. Auf Google maps macht die schule nämlich keinen guten Eindruck.

Es war zwar schon länger klar das wir nach Berlin umziehen mussten aber schon zum Halbjahr ist für mich schon überraschend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?