Umziehen - Tipps - Hilfe?

2 Antworten

Du gehst das falsch an den so wirst du in keinem land eine arbeisterlaubnis oder eine aufenthals erlaubnis bekomen suche dir lieber erstm in deinem land deiner wahl erstaml einen job und kläre das auch wie das ist wen man dort arbeitslos wird den andere länder haben oft keine sozaialabsicherung die ist da dan die famielie!

So hast du mehr Ärger als notwendieg!So würen zb auch eine menge kosten auf dich bei der rückkehr warten zb von der krankenkasse!

Natürlich kannst du! Dafür schreibst du dem Arbeitsamt einen Zweizeiler und meldest dich ab. Dann setzt du dich in dein Auto und fährst hin wo immer es dich hin zieht. Dort sahnst du dann so richtig ab und wirst reich.

TVöD - ist Kündigung im Juli möglich?

Hallo zusammen!

Ich bin in einem Betrieb nach TVöD beschäftigt. Da ich demnächst umziehen möchte, werde ich auch den Job kündigen. Mein Problem ist: Ich weiß erst im April, ob ich einen neuen Job habe. Von daher kann ich die Wohnung erst für Ende Juli kündigen. Den Job könnte ich allerdings nur zum 30.06. oder 30.09. kündigen. Gibt es eine Möglichkeit, auch zum 30.07. zu kündigen, wenn man es rechteitig macht?

...zur Frage

Würde mir die Agentur für Arbeit die Wohnung bezahlen?

Ich will eine Ausbildung anfangen, jedoch ist mein Abschluss nicht so gut weshalb ich auch keinen gut bezahlten Job haben kann. Meine Frage ist, ich möchte umziehen da ich wegen privaten Gründen nicht mehr zuhause leben möchte und auch nicht mehr in Hessen. Würde mir die Agentur für Arbeit eine Wohnung bezahlen z.B wenn ich nach Köln umziehen will und dort meine Ausbildung anfangen will? Bitte keine provokanten antworten und wenn du dich mit dem Thema nicht aus kennst, ignorier diesen Beitrag bitte!😇❤️

...zur Frage

Umziehen trotz mietschulden?

Habe vor einiger zeit 2 mal die miete nicht zahlen können, die ich heute noch in raten abbezahle. Da ich eine tochter habe und die wohnung mitlerweile zu klein ist, würde ich verdammt gerne umziehen! Darf ich das??

...zur Frage

Wo bekomme ich eine neue Wohnung?

Hab ein großes Problem... mein Vater und ich haben zusammen in einer Wohnung gelebt. er ist verstorben und danach hab ich von Mietschulden erfahren? Und im moment läuft es bei mir mit der arbeit nicht so rund, zwar habe ich arbeit aber verdiene insgesamt zu wenig. Kann jetzt die anfällige Miete nicht zahlen und mache mir grad einen Kopf, was ist wenn ich fristlos gekündigt werde? Einen job hab ich ja aber dann keine Wohnung wohin kann ich dann gehen um wieder ein dach über dem kopf zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?