Umziehen - Tipps - Hilfe?

2 Antworten

Du gehst das falsch an den so wirst du in keinem land eine arbeisterlaubnis oder eine aufenthals erlaubnis bekomen suche dir lieber erstm in deinem land deiner wahl erstaml einen job und kläre das auch wie das ist wen man dort arbeitslos wird den andere länder haben oft keine sozaialabsicherung die ist da dan die famielie!

So hast du mehr Ärger als notwendieg!So würen zb auch eine menge kosten auf dich bei der rückkehr warten zb von der krankenkasse!

Natürlich kannst du! Dafür schreibst du dem Arbeitsamt einen Zweizeiler und meldest dich ab. Dann setzt du dich in dein Auto und fährst hin wo immer es dich hin zieht. Dort sahnst du dann so richtig ab und wirst reich.

Bekommt man Kredit für Hauskauf ohne festen Arbeitsvertrag?

Vergeben Banken Kredite für den Kauf von einem Eigenheim, ohne dass ein fester Arbeitsvertrag vorliegt und sogar noch die Probezeit läuft?

Folgende Situation: Wir möchten demnächst in eine 200 km entfernte Stadt ziehen. Voraussetzung ist natürlich, dass mein Mann dort einen Job findet. Derzeit wohnen wir zur Miete, aber würden gerne ein Eigenheim kaufen, bevor wir noch mal in eine Mietwohnung ziehen und quasi "umsonst" Miete zahlen. Kurz: wir möchten uns die Kosten und Mühen sparen, erst noch mal in eine Wohnung zu ziehen und dann erst in ein Haus. Ich bin derzeit in Elternzeit und werde die nächsten 1,5 Jahre nicht arbeiten. Müsste mir dann auch was neues suchen, da mein Arbeitsvertrag in der Elternzeit abläuft und auch nicht verlängert wird. Sollte mein Mann einen Job in der neuen Stadt finden, wird er logischerweise für 6 Monate in Probezeit sein und dass er direkt einen unbefristeten Vertrag bekommt, wage ich auch zu bezweifeln, da es heut zu Tage einfach schwierig ist etwas unbefristetes zu bekommen. Warten bis die Probezeit rum ist und dann umziehen ist auch schwierig, da 200 km entfernt.

Und erhöht sich die Chance auf einen Kredit, wenn mein Mann und ich Akademiker sind, weil man evtl. die Chancen haben kann einen gut bezahlten Job zu bekommen?

Ich wollte mal in der Runde fragen, ob es hier Leute gibt die sich auskennen, und ob eine Bank unter diesen Bedingungen einen Kredit vergeben würde.

Ich danke im Voraus!

...zur Frage

Umziehen miete zahlen?

Ich ziehe zum 15.ten in eine neue wohnung ein, heißt das das ich nur für die 16 Tage Miete zahlen MUSS oder kann sie die volle miete verlangen? Ich wollte sie jetzt nicht damit wieder nerven weil ich ihr zur Zeit viel geschrieben habe... Aber ich möchte mal eure Meinungen hören!!! Danke im voraus.

...zur Frage

TVöD - ist Kündigung im Juli möglich?

Hallo zusammen!

Ich bin in einem Betrieb nach TVöD beschäftigt. Da ich demnächst umziehen möchte, werde ich auch den Job kündigen. Mein Problem ist: Ich weiß erst im April, ob ich einen neuen Job habe. Von daher kann ich die Wohnung erst für Ende Juli kündigen. Den Job könnte ich allerdings nur zum 30.06. oder 30.09. kündigen. Gibt es eine Möglichkeit, auch zum 30.07. zu kündigen, wenn man es rechteitig macht?

...zur Frage

Würde mir die Agentur für Arbeit die Wohnung bezahlen?

Ich will eine Ausbildung anfangen, jedoch ist mein Abschluss nicht so gut weshalb ich auch keinen gut bezahlten Job haben kann. Meine Frage ist, ich möchte umziehen da ich wegen privaten Gründen nicht mehr zuhause leben möchte und auch nicht mehr in Hessen. Würde mir die Agentur für Arbeit eine Wohnung bezahlen z.B wenn ich nach Köln umziehen will und dort meine Ausbildung anfangen will? Bitte keine provokanten antworten und wenn du dich mit dem Thema nicht aus kennst, ignorier diesen Beitrag bitte!😇❤️

...zur Frage

Umziehen trotz mietschulden?

Habe vor einiger zeit 2 mal die miete nicht zahlen können, die ich heute noch in raten abbezahle. Da ich eine tochter habe und die wohnung mitlerweile zu klein ist, würde ich verdammt gerne umziehen! Darf ich das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?