UMX Mig 15 Akku

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bei den lipos ist gute pflege ein muss!! als 1 kauft man einen lipo tester, dann fligt man 3 minuten und landet und schaut was der akku noch drin ist, das macht man solange bis der akku noch 25% restkapazität hat. diese ermittelte zeit speichert man sich in der funnke am timer so wird man gewarnt wenn die zeit zu ende ist!! das nächste ist ein vernünftiges ladegerät! eins wo sauber ausbanciert nd am besten nicht mehr wie 1c laden, der lipo wirds dir danken. dann sollten locker über 100 ladezyklen drin sein. wenn der lipo bei 150 zyklen nachlässt ist das normal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konrad1795
20.10.2012, 15:57

An Welches Ladegerät denkst du da?ich nutze das mitgelieferte ladegerät,überlege aber mir ein teureres Prozessorgesteuertes Ladegerät zu kaufen,denn ich fahre auch elektromodelle und dafür kostet ein lipo schon mal gerne 60 euro. dafür ist es mir wert,ein besseres ladegerät zu kaufen,mit dem man auch den akku der mig laden kann.

0

ja, die akkus gehen ziemlich schnell kaputt durch die hohe belastung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konrad1795
16.10.2012, 10:00

Aber so schnell? bei meiner umx stryker -mit den gleichen akku- gehter immer noch nach einen halben jahr! und wenn es stimmt,ist es bei anderen herstellern genau so?

0

Was möchtest Du wissen?