Umweltverschmutzung in China

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey meine Facharbeit ging über so ne geplante Ökostadt in Shanghai namens Dongtan und da hab ich auch kurz die Umweltprobleme thematisiert. Doof an der Sache, dass in China so gut wie nichts über dieses negative Thema veröffentlicht wird und man findet nur sehr wenig! Ich habe wirklich nur sehr wenig vertrauenswürdige Infos gefunden! Als Lösungsansatz bietet sich ja vielleicht Dongtan an? Google das mal und schau was du davon hälst? Schreibst du auch in Geographie wahrscheinlich, oder? Wenn du willst such ich mal ein paar von meinen Links raus LG

Auch hier noch einmal Danke für die Antwort. Ja das dachte ich mir , das da wohl leider nicht so viel veröffentlicht wird. Ja das mit Dongtan werd ich mir auch mal genauer anschauen , klingt auf jeden Fall schon mal interessant. Ja ich schreibe auch in Geographie. Das mit den Links wäre wirklich sehr hilfreich und ich wäre dir sehr dankbar !

lg

0
@Superfard

hi wenn ich meine bibliographie hier reinkopieren will, dann sagt mir das hier immer, dass ich ich spamen würde ;) also hast du vielleicht eine E-mailadresse für mich oder irgendwas anderes?

0

Es ist einfach, mit dem Zeigefinger auch China zu zeigen und all die begangenen Umweltsünden aufzuzählen. Damit wird man aber der aktuellen Situation nicht gerecht.
In China gibt es ein mächtiges Umweltministerium, das versucht, die Problematik in den Griff zu bekommen.
Mehr in der Wikipedia unter Ministerium für Umweltschutz der Volksrepublik China

Es gibt auch einen bekannten Chinakenner, der viele deiner Fragen beantwortet: Pan Da.
Lies hier, was er zu diesem Thema geschrieben hat:

http://www.info2china.com/info2chinad/today/umweltschutz.php

Vielen Dank schon mal. Ja das ist richtig , aber ich denke , da China immer weiter wächst, vorallem auch wirtschaftlich und sich so langsam zur Weltmacht katapultiert werden natürlich alle ,auch nur ach so kleinen Fehler genaustens kritisiert.

Aber danke nochmal ich werde mir den Link auf jeden Fall mal anschauen und wahrscheinlich auch einiges gebrauchen können.

0
@Superfard

langsam und katapultiert

Ich finde die Zusammensetzung der beiden Wörter nicht logisch.

Trotzdem viel Erfolg!

0

Was möchtest Du wissen?