Umweltsschädlich: Kühe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mentan" sind höchstens solche irrigen Gedankenkonstrukte. Methan heißt das Abauprodukt, und das entsteht in Deinem Dickdarm ganz genau so, je mehr Pflanzen Du ißt, desto mehr davon - ist der ganz normale Abbauprozeß von Pflanzenmasse.

Und im Gegensatz zu Autos, Zentralheizung, Glühbirnen und anderen klimarelevanten "Menschenversorgungseinrichtungen" sind Kühe CO2-neutral: jedes Molekül, das sie abgeben, haben die Pflanzen, die sie fressen, vorher aus der Umwelt aufgenommen, während der Treibstoff für Fortbewegung , Heizung und andere Energie zusätzlich in die Luft gepustet wird.

http://www.metropolis-verlag.de/Die-Kuh-ist-kein-Klima-Killer/820/book.do

machen doch veganer genauso

0
@wollyuno

Aber mit erheblich höherem Anspruch (kein Gras!) und erheblich schlechterer Verdaulichkeit (mehr Methan!)

0

Ja, und deswegen sollte man Milchkonsum reduzieren! Noch besser: ganz drauf verzichten. Ist ja nichts neues... weniger Konsum = weniger Tierhaltung = bessere Umwelt.

Die Kuh ist und bleibt für den Menschen das gefährlichste Säugetier nach dem Nilpferd

Wie war das früher genau?

Stimmt es ,das Kühe sich früher in den alten Ställen auf die blanken Steine knien mussten? Und gibt es das heute auch noch?

...zur Frage

Wie kann ich wissen wo die Milch herkommt?

Ich bin Vegetarierin esse und trinke aber eben noch Milchprodukte aber kann ich mir sicher sein das diese Milch nicht in Massentierhaltung oder unter sehr schlechten umständen "produziert" wird. Gibt es vielleicht irgendeine Marke bei denen man sicher sein kann das die Kühe dort gut behandelt werden? Und heißt Bio-Milch auch gleich das es den Kühen dort besser geht oder das sie nur anderes Futter kriegen.

Wir haben meistens Sachen von Weinstephaner..aber geht es den Kühen denn auch wirklich gut? Ganz möchte ich auf Milchprodukte nicht verzichten aber wie kann ich mir sicher sein das es den Tieren gut geht?

Lg Leahlein <3

...zur Frage

Furzen C02?!?!

Nen Freund hat mir gesagt, dass beim Furzen CO2 ausgestoßen wird...Stimmt das?

...zur Frage

Fleischproduktion wirklich so schlimm/?

Ich habe gestern ein so schlimmes Video von peta gesehen, wie Schweine und Kühe und allgemein alle Tiere behandelt werden. Ich hab mich jetzt entschlossen Vegetarier zu werden weil ich das abgöttisch ekelhaft finde und ich verabscheue diese Menschen die dort auch noch arbeiten. Aber ist dieser schlechte Umgang/massentierhaltung wirklich überall der Fall oder wird das von PETA nur übertrieben dargestellt? Können ja theoretisch auch nur Einzelfälle sein ..

...zur Frage

Stimmt es, dass wenn Kühe zu viel Karotten essen, dann die Milch rosa wird?

stimmt das?

...zur Frage

Stimmt es dass für milchproduktion der Kühe Hormone gespritzt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?