Umweltschutzorganisation?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich denke ich kann dir Weiterhelfen. Ich habe selber vor einiger Zeit eine Umweltschutz Organisazion Gegründet.

Als erstes musst du einen Verein gründen. Für die Vereins gründung brauchst du 7 Gründungs Mitglieder, und du meldest ihn bei einem Amtsgericht an. Dann solltest du dir einen Namen Überlegen, ihn im Web überprüfen, und dann Schützen lassen. Für das Schützen des Namens fallen um die 100€ an.

Wenn du einen Verein hast, und einen Namen solltest du Anfangen zu Überlegen wie du am Schnellsten bekannt wirst. Am einfachste geht es im Internet (Facebook, Twitter, Webseiter etc.). Dann solltest du für Aufmerksamkeit in deiner Stadt sorgen um neue Mitglieder anzuwerben.

Und ab dann musst du einfach Aktionen machen.

Wenn die meine Antwort weitergeholfen hat, dann kann ich dir nur meine Webseite weiterempfehlen. Dort steht alles über den Naturschutz. http://www.ttep-nature.com

Lg Natureblue14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sich viele kleine Organisationen selbst  bei der Arbeit behindern. Es gibt solche  fantastischen Organisationen wie den NABU,  da braucht man das Rad nicht neu erfinden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Idee gut. Vermutlich mußt du einen Verein gründen, mit Satzung und so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es macht keinen Sinn. Arrangiere dich in einer etablierten Organisation, die es schon gibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoMansSky
10.06.2016, 23:40

okey

wieso macht es keinen Sinn?

0

Was möchtest Du wissen?