Umweltschutz, wie kann ich die Umwelt ganz einfach schützen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

solltest du kinder haben, oder noch bekommen, wäre es SEHR gut, ihnen beizubringen, dass man seinen dreck nicht einfach in die gegend wirft, sondern dass es möglichkeiten gibt, ihn ordnungsgemäss loszuwerden. das gilt NICHT NUR für alte möbel oder elektrogeräte, sondern schon für den kleinsten papierschnipsel, die zigarettenkippe oder das alte kaugummi. wenn du die zeit hast, und dich das traust, kannst du auch die leute, die ihren dreck einfach fallenlassen auch ansprechen, ob sie das zeug nicht besser in ein der öffentlichen papierkörbe werfen könnten. ansonsten kannst du mit deiner meinung natürlich alle kinder und jugendlichen in deiner näheren umgebung entsprechend beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mero7
03.11.2012, 18:18

Auch wenn ich noch keine Kinder habe, ist die Idee super! Danke

0

Außer dem Müll gibt es natürlich noch viele andere Umweltthemen, z. B. Verkehr und Energie. Du würdest sehr viel für die Umwelt tun, wenn du dich nicht mehr so oft von Mama oder Papa mit dem fetten Auto überall hinkutschieren ließest, sondern selber mit dem Fahrrad oder Bus & Bahn führest. Weniger heizen im Winter bringt sehr viel, also die Heizung einfach ein Grad niedriger stellen. Auf Flugreisen möglichst verzichten, lieber mit der Bahn in Urlaub fahren. Handy und Tablet so lange wie möglich nutzen und nicht alle zwei Jahre auswechseln. Weniger Fleisch essen, und wenn, dann vom Biohof. Den Eltern sagen, dass sie Ökostrom nutzen sollen. Klopapier und Küchenrollen aus Recyclingpapier nutzen. 

Du musst das nicht alles machen, sondern kannst dir aus der Liste ein, zwei Sachen aussuchen. Das wäre schon prima.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst vieles tun, wie zB. alles fotografieren und dies zu einem Thema in der Schule machen! Eine Fotoausstellung ist auch eine Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war doch schon richtig, was du gemacht hast. Am besten andere überzeugen, dabei mitzumachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mero7
01.11.2012, 20:09

Danke für den Tipp <3

0

stelle doch ein Umweltschutzpartei zusammen die mit dir den Müll aufsameln und den Wald schützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mero7
03.11.2012, 18:15

Gute Idee, danke für den Tipp!

0

Was möchtest Du wissen?