Umweltschutz, wie kann ich die Umwelt ganz einfach schützen?

4 Antworten

Außer dem Müll gibt es natürlich noch viele andere Umweltthemen, z. B. Verkehr und Energie. Du würdest sehr viel für die Umwelt tun, wenn du dich nicht mehr so oft von Mama oder Papa mit dem fetten Auto überall hinkutschieren ließest, sondern selber mit dem Fahrrad oder Bus & Bahn führest. Weniger heizen im Winter bringt sehr viel, also die Heizung einfach ein Grad niedriger stellen. Auf Flugreisen möglichst verzichten, lieber mit der Bahn in Urlaub fahren. Handy und Tablet so lange wie möglich nutzen und nicht alle zwei Jahre auswechseln. Weniger Fleisch essen, und wenn, dann vom Biohof. Den Eltern sagen, dass sie Ökostrom nutzen sollen. Klopapier und Küchenrollen aus Recyclingpapier nutzen. 

Du musst das nicht alles machen, sondern kannst dir aus der Liste ein, zwei Sachen aussuchen. Das wäre schon prima.

solltest du kinder haben, oder noch bekommen, wäre es SEHR gut, ihnen beizubringen, dass man seinen dreck nicht einfach in die gegend wirft, sondern dass es möglichkeiten gibt, ihn ordnungsgemäss loszuwerden. das gilt NICHT NUR für alte möbel oder elektrogeräte, sondern schon für den kleinsten papierschnipsel, die zigarettenkippe oder das alte kaugummi. wenn du die zeit hast, und dich das traust, kannst du auch die leute, die ihren dreck einfach fallenlassen auch ansprechen, ob sie das zeug nicht besser in ein der öffentlichen papierkörbe werfen könnten. ansonsten kannst du mit deiner meinung natürlich alle kinder und jugendlichen in deiner näheren umgebung entsprechend beeinflussen.

Auch wenn ich noch keine Kinder habe, ist die Idee super! Danke

0

Du kannst vieles tun, wie zB. alles fotografieren und dies zu einem Thema in der Schule machen! Eine Fotoausstellung ist auch eine Idee.

Wer leert öffentliche Mülleimer?

Hallo.

Wie ihr im Titel lesen könnt würde es mich interessieren, ob hier jemand weiß, von welcher Firma in Frankfurt öffentliche Mülleimer geleert werden. Ich ging eben spatzieren und sah, wie ein Mann die Mülleimer leerte, die hälfte aber neben dran viel. Er machte sich nicht die Mühe diesen aufzuheben. Er kann ja nichts dafür, wenn sie überfüllt sind und deswegen der Müll raus fällt, aber dass er das Zeug da mitten auf dem Weg liegen lässt ist eine Frechheit. Ich würde mich eben gern bei seiner Firma erkundigen, ob das so vorgeschrieben ist, dass man das dann einfach liegen lässt.

Könnte es die FES sein?

Vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Ist Camping im Wald erlaubt?

Ich hatte geplant mit meinen Freunden im Sommer eine Nacht im Wald zu verbringen, da wir alle sehr naturverbunden sind. Natürlich würden wir keinen Müll hinterlassen und auch kein Feuer machen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es erlaubt ist einfach so mitten im Wald im Zelt zu übernachten.

...zur Frage

Fingerspiel zum Thema Müll/Umwelt/Abfall/etc.?

Ich habe nächste Woche das Projektthema Müll und Umweltschutz im Kindergarten. Brauche dafür ein nettes, einfaches Fingerspiel, kann aber keines finden. Hat jemand vielleicht eine Idee für ein nettes Sprücherl oder villeicht ein fertiges Fingerspiel ?

danke!

...zur Frage

Habe ein paar Fragen zur perfekten Umwelt in ACNL?

1. Man soll ja eine bestimmte Anzahl an Bäumen gepflanzt haben, zählen da die Bäume dazu, die von Anfang an in der Stadt sind/waren?
  2. Zählt es auch, wenn die Bäume wieder gefällt wurden?
  3. Zum 15 Tage langem Halten: Kann ich auch einfach vorspulen (Habe die Umweltverordnung, so wächst fast kein Unkraut mit der Zeit) ?
  4. Man darf ja nicht viele Gegenstände auf dem Boden haben. Was für Gegenstände werden da gezählt? Auch Früchte oder z.B. Honigwaben?
  5. Nach wie vielen Tagen wächst die Himmelsleiter?
  6. Zählen verdorbene Rüben zu Müll?
  7. Zählen auch die Blumen, die die Einwohner gepflanzt haben mit?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..!

Lg :)

...zur Frage

Wie kann ich hilfreich zum Umweltschutz beitragen?

Habt ihr gute Tipps wie ich HILFREICH dazu beitragen kann unsere Umwelt zu erhalten und zu verbessern...? Ich würde gerne helfen aber ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll... Ich hoffe ihr könnt mir helfen... DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?