Umweltprobleme in Russland

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Website kann ich dir leider keine nennen. ich kann dir aber sagen, dass die Atomversuche und Atomunglücke in der damaligen Sowjetunion erheblichen Schaden angerichtet haben. Es gibt in Russland viele Sperrgebiete. Man weiß davon sehr wenig, weil es damals alles vertuscht wurde. Im Ural ist z.B. ein ganzer See verseucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Karatschai-See

Vielen Dank. Du bist mir eine große Hilfe!

0

Vielen Dank. Du bist mir eine große Hilfe!

0

schau auch mal bei Google oder Wikipedia nach den Aral See, oder die Stadt Majak (Atomunfall in den 50ern) In Sibirien wird auch sehr viel ausländischer Atommüll gelagert. Die Wolga ist auch sehr verschmutzt und das Schwarze mehr mehr als 2x so radioaktiv wie das Mittelmeer. Wobei das auch an der Ukraine, Bulgarien und Rumänien liegt. Das Wasser der Flüsse die in den Aralsees flossen wurden zu Soviet-Zeiten für Baumwollplantagen abgeschnitten. Der Wasserstand ist glaube ich seitdem um 13 Meter gesunken. Auch wurden etliche Biowaffen getestet und noch heute sieht man diese Folgen an Missbildungen bei Neugeborenen.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...

Grüße

Michael

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Nur habe ich noch eine Frage; kannst du mir ein Beispiel für eine Biowaffe geben???Danke!

0

Russland referat Thema

Ich muss nächste Woche ein Referat zum Thema Russland halten .. Hat jemand eine Idee was ich als konkretes Thema nehmen könnte? (z.B russische Küche, russische Literatur, russisches Ballett usw)

...zur Frage

Geographie-Referat Russland mann klappt alles nicht!

Hallo Community, ich bin der graue Wurm und habe eine Frage an euch. Wir( gelber Wal und ich) sollen in Geographie ein Referat über Russland halten. Wir haben aber überhaupt keine Idee, über welches Thema wir halten könnten(also in Russland) Jemand ne Idee? Danke, lg.

...zur Frage

Was ist der Ursprung der Hierarchie um 1900 in Russland und wo kommt diese Abbildung her, bzw. was sagt sie aus?

Hallo zusammen,

Ich muss ein Referat für Geschichte halten, indem es um die Hierarchie in Russland um 1900 geht, bezogen auf die Abbildung im Anhang. Also das Referat soll sich halt auf diese Quelle aus dem Geschichtsbuch "Geschichte und Geschehen 5/6" beziehen und ich hatte mir überlegt einmal zu sagen, wie diese Abbildung enstanden ist und was sie genau aussagen soll. Außerdem könnt ihr gerne noch Weiteres wissen über die Oktoberrevolution einbringen! Ich freue mich auf schnele und hilfreiche Antworten!

Vielen Dank und alles Gute, eure meluro!

...zur Frage

Welche Umweltprobleme gibt es durch die Nutzung von fossilen Brennstoffen?

...zur Frage

Anbau in Russland?

Hallo, wir müssen in Erdkunde ein Referat über Russland machen, zu den Themen gehört auch der Anbau Russlands. Bei Google konnte ich nicht viel dazu finden. Also was genau baut man in Russland an??

...zur Frage

Wie viel Geld braucht man in Russland?

Hallo ich brauche für meine Projektarbeit Informationen mit wie viel Geld die Menschen in Russland leben am liebsten Stadt und Dorf im Vergleich. Im Internet hab ich nix dazu gefunden also wenn einer von euch etwas darüber weiß oder noch besser eine seriöse Website kennt und mir die hier verlinken könnte, würde mir das echt helfen 😊 Danke schon mal ☺ P. S. Falls ihr auch zufällig Informationen über die Armut in Russland habt könntet ihr mir die Seiten auch gerne verlinken vllt ist da ja was nützliches bei😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?