Umweltprobleme in Russland

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Website kann ich dir leider keine nennen. ich kann dir aber sagen, dass die Atomversuche und Atomunglücke in der damaligen Sowjetunion erheblichen Schaden angerichtet haben. Es gibt in Russland viele Sperrgebiete. Man weiß davon sehr wenig, weil es damals alles vertuscht wurde. Im Ural ist z.B. ein ganzer See verseucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Karatschai-See

Vielen Dank. Du bist mir eine große Hilfe!

0

Vielen Dank. Du bist mir eine große Hilfe!

0

schau auch mal bei Google oder Wikipedia nach den Aral See, oder die Stadt Majak (Atomunfall in den 50ern) In Sibirien wird auch sehr viel ausländischer Atommüll gelagert. Die Wolga ist auch sehr verschmutzt und das Schwarze mehr mehr als 2x so radioaktiv wie das Mittelmeer. Wobei das auch an der Ukraine, Bulgarien und Rumänien liegt. Das Wasser der Flüsse die in den Aralsees flossen wurden zu Soviet-Zeiten für Baumwollplantagen abgeschnitten. Der Wasserstand ist glaube ich seitdem um 13 Meter gesunken. Auch wurden etliche Biowaffen getestet und noch heute sieht man diese Folgen an Missbildungen bei Neugeborenen.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...

Grüße

Michael