Wie lange darf ich noch mit gelber Plakette in die Städte fahren?

4 Antworten

Nur in Augsburg und Neu-Ulm noch. Siehe auch aktuelle Übersichten unter umwelt-plakette.de.

Wann mit der gelben Plakette nicht mehr gefahren werden darf, entscheiden die jeweiligen Städte. Wenn Deine Stadt eine Webseite hat, solltest Du da mal nachschauen oder den Namen Deiner Stadt + "Umweltzone" googlen. Wenn Deine Stadt es schafft, sich an den Luftreinhalteplan zu halten, ist ein Fahrverbot für "gelbe" Fahrzeuge eventuell gar nicht nötig.

die Plaketten beziehen sich nicht auf komplette Städte sondern auf Gebiete !

Genau. Und die sind entsprechend genau ausgeschildert.

0

Diesel-Fahrverbot: Haftung bei Verkehrsunfall?

Hallo,

aufgrund der aktuellen Situation wahrscheinlich drohender Diesel-Fahrverbote in Städten würde mich interessieren: wer haftet wenn man trotz Diesel-Fahrverbot in eine Verbotszone einfährt und dort an einem Verkehrsunfall beteiligt ist?

Wie schätzt ihr das ein?

Grüße Stefalie

ps: ich fahre einen Benziner

...zur Frage

Dringende Frage zu Umweltzonen in Berln

Will demnächst nach Berlin fahren und komme von der A9 aus Richtung München und würde über die A100 nach Berlin-Zentrum reinfahren. Irgendwo bei der A100 fahre ich nach Reinickendorf und da würd ich mein Auto gerne stehen lassen.

Brauche ich dafür auch eine Umweltplakette?? Hab dazu nichts gefunden :(

...zur Frage

Wie lange darf ich ohne gültigen TÜV fahren?

Wer kann mir sagen, wie lange ich noch fahren darf ohne TÜV-Plakette? Was sind die Fristen, was sind die zu befürchtenden Bußgelder wenn man erwischt wird?

...zur Frage

Mit gelber Plakette in grüne Umweltzone gefahren und nicht erwischt worden?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon sehr häufig mit meiner gelben Plakette in eine grüne Umweltzone gefahren und mir sind auch schon massig viele Polizeiautos entgegengekommen und keiner hat mich deswegen angehalten. Meine Frage: Ignorieren das die Polizisten einfach absichtlich oder warum interessiert die das nicht?

Danke im Voraus

...zur Frage

Schweizurlaub mit dem auto

Alsoo ich fahre im august on die schweiz (chur) was benötige ich alles wenn ich mit meinem auto fahre ?! Plakette ? Muss ich was zahlen das ich daa fahren darf weil ich bestimmt ein stück durch österreich... Dankee schonmal

...zur Frage

Konsequenzen wenn Roller zu schnell fährt?

Ich habe mit eine Aprilia SR 50 factory gekauft diese fährt zur Zeit 64km/h ich darf aber nur 45km/h fahren.

Mit was für Konsequenzen muss ich rechnen wenn ich mit ihm fahre so wie er ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?