Umweltplakette auch in anderer Stadt kaufen? Nur mit Kfz-Schein

6 Antworten

Das geht überall mit Kfz-Schein beim TÜV oder ähnlicher Organisation.

Den Brief brauchst du sowieso nicht, nur den Fahrzeugschein. Und wo du die kaufst, interessiert auch keinen. (ich hab mir damals bei einem Autohändler in Kassel meine gekauft, mein Auto war in Gö zugelassen) Die Plaketten gibt es fast überall...TÜV, Autohändler....

Ja sollte gehen jede Werkstatt die welche ausstellt kann das. Der Kfz-Schein reicht. Das hat nichts mit der Stadt zu tun sondern mit dem Auto

Wo bekommt man rote Kennzeichen auf die schnelle?

Ich habe mir ein Auto gekauft, brauche aber rote Kennzeichen für die Überführung des Auto aus Telgte nach Herford für morgen Samstag? Überführungskennzeichen bekomme ich heute nicht :(

...zur Frage

Auto gekauft - Anmeldung ohne Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein

Hallo!

Ich habe mir ein Auto gekauft über nen privaten Verkäufer. Das Fahrzeug kann ich am 27.06 abholen. Aber aus einer anderen Stadt. Am 27.06 bekomme ich auch erst den Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein. Jetzt frage ich mich wie ich das Auto ohne Anmeldung (Ohne Brief und Schein geht eine Anmeldung ja nicht oder?) in meine Stadt befördern soll. Gibt es bei der Zulassungsstelle oder Versicherung so ne Art überführungs Kennzeichen ohne Anmeldung? Das ich direkt zur Zulassungsstelle fahren kann und den Wagen erst dann Anmelde?

Oder was gibt es sonst so Möglichkeiten? Kenne mich da gar nicht aus...

Danke schon mal!

...zur Frage

Verlorenen KFZ-Brief nach Verkauf ohne KFZ-Schein beantragen.

Hallo zusammen, ich habe gestern mein KfZ ohne den dazugehörigen KfZ-Brief verkauft, diesen habe ich verlegt, und dem Käufer versichert, dass ich mich um die Neubeschaffung des Briefes kümmern werde und er das Fahrzeug in der Zwischenzeit auf mich zugelassen fahren kann. Der Käufer hatte es recht eilig und brauchte das Fahrzeug dringend. Nach einem Telefonat mit der KfZ-Zulassungsstelle habe ich heute erfahren, dass ich zur Beantragung des neuen Briefes den KfZ-Schein benötige. Diesen habe ich jetzt aber dem neuen Eigentümer schon mitgegeben. Der Eigentümer ist nun schon im Norden der Republik, meine Zulassungsstelle in München und ich wohne so ca. in der Mitte.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit an den neuen KfZ-Brief auch ohne den KfZ-Schein ranzukommen oder gibt es da noch eine andere Lösung für das Problem?

...zur Frage

Was kostet die Umweltplakette bei KFZ-Zulassungsstelle?

Was kostet die Umweltplakette bei KFZ-Zulassungsstelle?

Kann ich vielleicht irgendwo noch billiger die kaufen?

...zur Frage

KFZ-Schein und KFZ-Brief unterschiedliche Halter möglich?

Ist es möglich, dass auf dem KFZ-Schein ein anderer Name steht, als auf den KFZ-Brief??
Wird der KFZ-Schein eins zu eins von dem KFZ-Breif übernommen??

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Bei der Ummeldung meines Autos in frankreich Brief und Schein einbehalten. Wie kann ich jetzt mein Auto in Deutschland abmelden?

Ich habe mein Auto in Frankreich angemeldet dabei wurde der Brief und Schein einbehalten. Wie kann ich jetzt mein Auto in Deutschland abmelden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?